Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom wem hats denn die « Stamm » Generation?Ich häng ja der Theorie an, daß der Apfel nicht weit vom Stamm fällt...
mehr noch: kommunikationsverweigerung, also "ghosting" wird in manchen gesellschaftschichten als durchaus anerkanntes stilmittel verwendet. da soll dann das gegenüber raten, was es wohl falsch gemacht hat. "tutorials" dafür finden sich gern mal in soaps oder teenie-filmen. ob das wohl zielführend ist, hmmm?Leider hat die Unverbindlichkeit einen hohen Stellenwert mittlerweile.
Je kleiner die Band, desto ausgeprägter die Star-Allüren. Oder wie der Volksmund sagt: wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.Also wie besprochen meine neue Basspur aufgenommen und mal 2 alternative Gitarrenspuren vorgeschlagen.
Drummer begeistert.
Sänger kündigt Zusammenarbeit, was uns denn einfiele seine Songs zu verändern. Auch nur zum Drummer, mich ghostet er.
Ich hab so die Schnauze voll von diesen übersteigerten Egos. Noch nie etwas gerissen, aber sich aufblähen und nicht liefern können. Immer die gleiche Scheisse.
Er hat nichts dergleichen gesagt.Wollte er das du alles 1:1 nachspielst?
...das könnte es gewesen sein.und mal 2 alternative Gitarrenspuren vorgeschlagen
Du musst schon richtig lesen. Es war abgesprochen das zu tun. Und umarrangiert habe ich gar nix. Nichtsdestotrotz war es ja nur ein Vorschlag, den man ganz einfach hätte ablehnen können, wenn man sich einfach dazu geäussert hätte. Schließlich ging es auch darum einen evtl. 2. Gitarristen zu suchen, weil er eben nicht so gut Gitarre spielen und singen gleichzeitig kann…Ich glaube...
...das könnte es gewesen sein.
Vielleicht macht man so etwas auch nicht unbedingt ungefragt. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, ihr hättet euch zusammen gesetzt und zusammen den Song weiter arrangiert.
Ja, der Gitarrist mag im Ego gekränkt sein und hat ggf überzogen gehandelt. Aber solltest du ungefragt in seinen Songs und in seinem Instrument rumarrangiert haben, wundert es mich nicht, wenn er pissed ist.
...sollte ich das o.g. Problem falsch verstanden/aufgenommen haben, verbessere mich gerne.![]()
Hmmm, auf jeden Fall ist der Gitarrist ziemlich sensibel, was seine Songs angeht. Sehr wahrscheinlich war er davon ausgegangen, dass die Nummer nach eurer insgesamt guten Probe doch ganz okay war und nur an Details gearbeitet werden müsse. Ich denke, dass du wohl ein wenig zu forsch warst, ohne dir unterstellen zu wollen, undiplomatisch gewesen zu sein. Seine Reaktion spricht jedenfalls dafür. Wenn's dich wirklich interessiert, kannst du ihn ja direkt ansprechen. Wenn nein, nimm es als Erfahrung mit und hake die Band ab.Du musst schon richtig lesen. Es war abgesprochen das zu tun. Und umarrangiert habe ich gar nix. Nichtsdestotrotz war es ja nur ein Vorschlag, den man ganz einfach hätte ablehnen können, wenn man sich einfach dazu geäussert hätte. Schließlich ging es auch darum einen evtl. 2. Gitarristen zu suchen, weil er eben nicht so gut Gitarre spielen und singen gleichzeitig kann…
Ok, dann hatte ich das falsch gelesen oder interpretiert.Du musst schon richtig lesen. Es war abgesprochen das zu tun. Und umarrangiert habe ich gar nix. Nichtsdestotrotz war es ja nur ein Vorschlag, den man ganz einfach hätte ablehnen können, wenn man sich einfach dazu geäussert hätte. Schließlich ging es auch darum einen evtl. 2. Gitarristen zu suchen, weil er eben nicht so gut Gitarre spielen und singen gleichzeitig kann…
Die Aufnahme war älter und von einer älteren Bestzung, wie ich geschrieben hatte. Die hatte mit unserer Probe rein gar nichts zu tun. Seine Tracks waren grottig und weder tonal noch rhythmisch ok. Ich ging davon aus, daß er das (seinem Anspruch gemäß) auch neu einsingt und spielt. - so hätte es jedenfalls jeder halbwegs ernstzunehmende Künstler gemacht.Hmmm, auf jeden Fall ist der Gitarrist ziemlich sensibel, was seine Songs angeht. Sehr wahrscheinlich war er davon ausgegangen, dass die Nummer nach eurer insgesamt guten Probe doch ganz okay war und nur an Details gearbeitet werden müsse. Ich denke, dass du wohl ein wenig zu forsch warst, ohne dir unterstellen zu wollen, undiplomatisch gewesen zu sein. Seine Reaktion spricht jedenfalls dafür. Wenn's dich wirklich interessiert, kannst du ihn ja direkt ansprechen. Wenn nein, nimm es als Erfahrung mit und hake die Band ab.![]()
Du kennst das ja mit der persönlichen Wahrnehmung und Realität. Wir hatten mal eine Sängerin, die kaum einen Ton getroffen hat aber nimmer müde wurde zu sagen, sie sei gut. Genauso einen Gitarristen, der immer wieder behauptete, die Band spiele falsch, daher würde die Nummer nicht laufen.Die Aufnahme war älter und von einer älteren Bestzung, wie ich geschrieben hatte. Die hatte mit unserer Probe rein gar nichts zu tun. Seine Tracks waren grottig und weder tonal noch rhythmisch ok. Ich ging davon aus, daß er das (seinem Anspruch gemäß) auch neu einsingt und spielt. - so hätte es jedenfalls jeder halbwegs ernstzunehmende Künstler gemacht.
Wir verblieben professionell zu arbeiten, am 20.9. einen kleinen Probegig zu spielen und parallel die eigenen Songs per Datenaustausch zu erarbeiten um noch Keys oder weitere Gitarre zu suchen. Ich bekam den ersten Song den wir auch schon gejamt hatten, mit schlecht gespielter Gitarre und mässigem Gesang - war ne einfache Proberaumaufnahme noch mit der alten Besetzung (voc,bs,dr,git,key). Also wie besprochen meine neue Basspur aufgenommen und mal 2 alternative Gitarrenspuren vorgeschlagen.
Drummer begeistert.
Sänger kündigt Zusammenarbeit, was uns denn einfiele seine Songs zu verändern. Auch nur zum Drummer, mich ghostet er.
Ich hab so die Schnauze voll von diesen übersteigerten Egos. Noch nie etwas gerissen, aber sich aufblähen und nicht liefern können. Immer die gleiche Scheisse.
Ja, der Gitarrist mag im Ego gekränkt sein und hat ggf überzogen gehandelt. Aber solltest du ungefragt in seinen Songs und in seinem Instrument rumarrangiert haben, wundert es mich nicht, wenn er pissed ist.
Es war abgesprochen das zu tun. Und umarrangiert habe ich gar nix. Nichtsdestotrotz war es ja nur ein Vorschlag, den man ganz einfach hätte ablehnen können, wenn man sich einfach dazu geäussert hätte.
Naja, manchmal können Künstler halt nicht dass und warum (so wie wir es wollen) sagen, was sie wollen und dann ist es an uns herauszufinden, ob es sich für uns (in welchem Sinne auch immer) „lohnt“ weiterzumachen oder eben auch nicht.Schade, aber vergiss es.
Er hätte auch sagen können, dass und warum ihm deine Vorschläge nicht passen.
Wenn man eigene Songs machen will, kann man nicht mit Mimosen arbeiten. Erst recht nicht, wenn sie noch nicht mal kommunizieren können.
![]()