Musikersuche - wie geht es euch im Fall der Fälle?

Naja, manchmal können Künstler halt nicht dass und warum (so wie wir es wollen) sagen, was sie wollen und dann ist es an uns herauszufinden, ob es sich für uns (in welchem Sinne auch immer) „lohnt“ weiterzumachen oder eben auch nicht.
Wenn es echte Künstler sind und wenigstens bereit sind zu kommunizieren, dann wäre das ja auch irgendwie handhabbar. Aber sobald die Kommunikationswilligkeit nicht gegeben ist…

Wenn es echte Künstler sind und wenigstens bereit sind zu kommunizieren, dann wäre das ja auch irgendwie handhabbar. Aber sobald die Kommunikationswilligkeit nicht gegeben ist…
Vielleicht können sie es einfach nicht (so wie wir es wollen) oder machen es einfach anders… war ja nur eine Denkanstoß aus meinem Erfahrungsschatz 🤷‍♂️

Ich suche halt seit 43 Jahre Leute die das gleiche wollen und können, aber so allmählich wird die Zeit knapp. Das ist schon sehr frustrierend.
Wenn ich meine tolle „Gitarrenband“ nicht hätte…
Jap verstehe ich absolut. Wir spielen ja schließlich auch keine Auditions bei Zappa und Coliauta 🤣

Als Künstler sollte man auch in der Lage sein, zu sagen: "Ich will das genau so haben, weil es mein Stück ist. Danke für deinen Input, aber es passt nicht."

Wenn der Künstler nicht Solo auftreten will, geht das nicht anders. Manchmal bin ich auch Künstler und das ist gar nicht so einfach. Aber gute Vorschläge sollte der Künstler immer in Erwägung ziehen.
:bier:

Jap, gerade am Anfang mit neuen Leuten ist das echt schwierig, niemandem auf die Füße zu treten. Da man sich nicht gut kennt, kennt man halt auch die vermeintlichen Fettnäpfchen noch nicht… Ich kenne diese Stories auch zu genüge und habe mir deshalb eine „professionelle“ Herangehensweise angeeignet, die besagt, erstmal der „Dienstleister“ zu sein und nach ein paar Proben, Gigs (und Konflikten) zu entscheiden, ob das mein weiterer Weg sein mit diesen Menschen wird. Und selbst das ist kein allgemeingültiges Rezept….
Yoga hilft sehr gut… 🧘
Ich hab jetzt eine Audition bei einer (meinem Eindruck nach....) Top-Band hinter mir, und aus irgendeinem Grund haben die sich für mich entschieden. Die Jungs sind total nett, das Niveau sehr hoch. Werde jetzt genau so vorgehen, wie Du schreibst, und hoffen, dass alles glatt geht die erste Zeit...

Stilistische Änderungsvorschläge sind willkommen. Harmonische Änderungen sind willkommen. So werde seine Songs zu unseren. Und das macht Laun
jepp!
zudem: wenns um selbstgebrütetes geht und man parts von nicht mehr mitspielenden damals kreativ beteiligten bedient. dann ists schon fast eine sache des respektes und der höflichkeit, deren kreationen nicht ungefragt zu kopieren. finde ich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten