Mxr Auto Q

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.618
si senor! [:D]
Ich kann das Q-Tron nur empfehlen... ich weiss zwar nicht was letthegroove damit angestellt hat, aber meines rauscht nicht [:-P][;-)][:-)]
Auf jeden Fall ist *der* AutoWah sound aus den 70s meist ein Q-Tron oder ein Mu-Tron (der Vorgänger).
Ein Q-Tron ist ab 170? zu haben, für 50? Aufpreis gibts das Q-Tron+ mit Effekteingang für zusaätzliche Effekte. Ist ne nette Spielerei, da manche Effekte (z.B. ein Flanger oder Phaser) sehr abgedrehte Sachen hervorbringen [;-)].
Die billigste Lösung wäre der MiniQ-Tron, aber ich weis nicht was der kostet. Das ist ein kleiner Bodentreter mit weniger Einstellungsmöglichkeiten.
Im Endeffekt musst du eh beide ausprobieren und dann das nehmen was dir taugt. Das AutoQ ist gut, das Q-Tron (natürlich das beste [;-)][;-)]) und das Äquivalent von EBS. Andere gute Autowahs kenn ich nicht.
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
naja, ich hab nebenbei noch das EHX Bassballs, wobei das doch ein sehr sehr ungewöhnlicher Wah-Sound ist, nicht schlecht, aber haut mich nicht so 100%ig um, ich wollte mal ein ganz klassisches haben.
Andere würden mir spontan auch nicht einfallen. Jedenfalls hab ich mir das Gerät jetzt bestellt und hoffe, dass es hält was der Preis verspricht :]
 

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.618
also wenn man sich die anderen Effekte von EBS so anschaut.... ich glaube mich zu erinnern, dass die alle relativ zurückhaltend agieren... ich hab zumindest mal den Phaser ausprobiert...
Egal, hauptsach' es grooved! [:-)]
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
also das teil ist grad angekommen, und ich muss sagen, ich bin überwältigt. ewig viele verschiedene einstellungsmöglichkeiten und super sounds. Natürlich haben die 130? ein loch in meine schülertasche gerissen, aber das hat sich gelohnt. kann ich absolut empfehlen, super flexibel und 1A qualität, sehr schwergängige Potis, da geht nichts so schnell hinüber. Auch sonst sehr schwer und massiv, also quasi unkaputtbar... Das Teil ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben