Mywatt: erstklassiger Service

So ich bin meinem Ziel etwas näher gekommen. Ich habe Höhen komplett am amp raus genommen, presence ist etwas drin, Bässe auf 1 Uhr und Mitten auf 11. Den Comp habe ich hinter die zerre Gesetzt und auf sehr dezent eingestellt. In der Aufnahme macht es kaum Unterschied ob Comp an ist oder nicht.

An der Zerre selbst habe ich die Höhen noch ein gutes Stück weg genommen und dafür etwas mitten reingedreht. Am PC habe ich dann noch einen lowpass auf 3,5k gesetzt und dann noch leicht bei 250 und 800hz geboostet. So klang das ganze auch auf der Aufnahme recht brauchbar. Mit Band kann ich das ganze erst am Donnerstag testen.

Überlegung ist halt ob ich mir nicht ein eq ans Ende der Effketkette setze und alles an 4k absenke. Was sagen die Profis dazu?
 
ich bin kein profi, aber ich sage: super!

Das hat sich auf die Frage ob EQ ja oder nein bezogen. Ob da jemand Erfahrungswerte hat. Eq bedeutet halt noch mehr Stellschrauben um den Sound zu "verhunzen".
Eigentlich mag ich es Simpel, aber meine zweite Zerre (H&K TubeFactor) hat etwas wenig Bass fundament und da würde ich eigentlich gerne eingreifen und das Ergebnis der Zerre etwas verbiegen.
Wenn das so weiter geht, sollte ich vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.
 
Da jeweils die Eingangsbuchsen für normal und brilliant parallel angeschlossen sind, kannst Du die Zerre parallel einschleifen und dazuregeln. Dann hast Du das unverzerrte Signal für die Bässe und kannst dieses mit dem bassarmen Signal am Amp mischen.
Dazu gibts hier auch nen fred. Muss ich aber eben mal suchen....

...hier isser: https://www.bassic.de/threads/weber-mywatt-eingangskanäle-brücken.14812597/#post-14812597

Das habe ich schon getestet und hat mir Soundtechnisch nicht so zugesagt. Der Brilliant Kanal hat einfach viel zu krasse Höhen und dann mit der Zerre noch...autsch.
Zudem bin ich ja am überlegen ob ich ab 4kHz 18 db Absenke, da ich für meinen Sound alles über 4 kHz nicht wirklich brauche.

Edit sagt auch:
Wenn ich meinen aktiven Fernandes in den Normal High rein gehe, fängt an die Vorstufe ab 10 Uhr an zu zerren. Allerdings Zerrt die beim MyWatt doch recht hart <- gefällt mir nicht so (dies soll keine Kritik an der Heiligen Kuh sein ;-) )
 

Zurück
Oben Unten