der mywatt ist ziemlich höhenlastig. ich bin ja bekannt dafür, daß meine erste amtshandlung an jedwedem immer erst mal das komplette wegdrehen der höhen ist... neulich mußte ich ein wenig lachen: am
Ampeg von einem kumpel standen die höhen auf 12, damit ich mich wohl gefühlt hab...
am mywatt ist "presence" zwar auf 12, die höhen weg, die tonblende am bass zu, der hochtöner an der box aus... aber wenn einer dieser faktoren in richtung mehr höhen geändert würde, würden mir die ohren klingeln und mein gitarrist würde das weinen anfangen.
komischerweise kommen bei mir clean- (so weit ich überhaupt einen cleansound habe, meine gaineinstellung ist ziemlich hart an der grenze) und zerrsounds über di gut.
eine weitere frage wäre, welche zerre und wie du das ding eingestellt hast. zerren produzieren obertonwellen, ziehen also das komplette signal tendenziell in die höhen. gerade ts-clone sind da recht fies, wenn man die zu hoch einregelt, bekommt man keinen bass mehr, dafür aber oben die fiese kettensäge.
ein komp gehört eigentlich eher nach die zerre, hab ich mir mal sagen lassen. ich pfeiff da auch drauf. aber der sound ist je nach reihenfolge eben sehr anders. viel spaß beim rumprobieren.
also bevor du hier als "spalter und blasphemiker" auftrittst und unsere "heilige kuh" in den dreck ziehst, kauf dir einen gescheiten bass (na welchen wohl...), gescheite boxen (na welche wohl...) und lern endlich, das ding zu bedienen. und lästere nie wieder über die göttliche vorstufenzerre unseres geliebten amps! zwar etwas giftig und aggro, aber nicht würg. wenn wir von diesen emanzen eins gelernt haben, dann daß diskriminierungsmuster sich in der sprache niederschlagen. also ist jede... hmmm... diskrepanz zwischen deinen erwartungen und dem göttlichen mywatt so zu formulieren, daß kein zweifel am amp aufkommt. merke: wenn etwas doof ist, ist das ein bedienerfehler.