Name der Band

wie wär´s mit "sauerkraut"?
oder probiert´s ma mit nem begriff rückwärts, z.b. "gnik regrub" ;o)

also wir geben uns regelmässig nen neuen namen,... die letzten waren "daughter slaughter", dann "The wanking Spiders" danach "Happy metal" und jetzt sind wir (bis nach unserem nächsten auftritt "The wicked wanking spiders"
 
Wichtig bei der Namensgebung ist auch, dass die Domain noch frei ist, also wenn ihr was ernsthaftes vorhabt, dann sollte man sich bei der finalen Entscheidung vielleicht auch davon ein stückweit beeinflussen lassen, also jedenfalls was die Schreibweise angeht.
Cool sind auch englisch-deutsche Mischungen wie "Purple Mörtel".
 
wenn ihr rock/ metal macht:
murder damnation, death head, cult of silence. sind mir so spontan eingefallen.
[):]666[):]
 
*g*
sag mal, wie kommt man auf so viel zeugs??
egal.
i hab keine fantasy
aba des mit den y is ne guate idee^^
lol
 
Lötzinn schnüffeln...[:-P][^][xx(]

Wie Wärs mit "Aromaton", "Maitag" als deutsche Uebersetzung von "Mayday", "Senape Semiforte", "Equilibrium" z.B. für so Mittelalterrock,
"Tin Can" wenn wir schon beim Zinn sind (würd auch auf Bluesrock passen).

[:D]
 
Schnuffeltuch oder Die Schnüffel Nüsse Bande wenns deutsch sein soll *g* ;D
 
Also ich würde einen Namen nicht herbeizwingen wollen.... So was kann man nicht mal eben bestimmen und wenn Euch nix einfällt...Macht nix, die besten Ideen kommen einem bei ganz alltäglichen Situationen... Beim Zähneputzen, Essen, Schei.... Ich finde dabei muss ein Bandname auch gar nicht immer so verdammt "Bedeutungsschwanger" sein. Kurz, knackig, einprägsam. Vielleicht mal ein paar beispiele von Bands hier bei uns aus der Gegend:

- Ranzig
- Boobylicious
- Leaf
- Hinterm Schrank
- Herr Sumsemann & Wohnzimmer Quintett
- Shitheadz
- Explisz
- Los Pitchiz
- Just Is
- Booster
- April MayJune
- The Bullfrogs
- AREA 41 [:D]
- Die tolle Bänd
- Fine
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,also nochmal. wir spieln kein metal. so eher richtung punk. aba des a net wirklich. so ganz normalen, eher ruhigen rock. so wie.... staind. nur 1000000 mal schlechta. egal.
der nächste name der reingepostet wird verwenden wir. ausser er heist "die glatten latten", "die 5 rockwürste", "schnitzel und die frischgepressten". lol.

mfg
 

Meine letzte Band hieß:
Achtung Titte
Das Logo war ein rotes Dreieck (wie beim Verkehrsschild)
mit einer Titte drin.
Jeder der den Bandnamen hörte glaubte nicht richtig verstanden zu haben und fragte nochmal: "Wie???"
Resultat: Bandname zweimal gehört, sich kaputtgelacht und nie wieder vergessen. *LOL*

Was ich auch gut finde sind Namen wie:
-Schnaps
-Schnaps&Cognac
-EINTRITT FREI (da fallen viele drauf rein)
-Alkoholica (gibt´s aber schon)
-die eingemachten Eingeweide (ist auch geklaut)
-Rippchen und die Krauts
-Schnitzel und die Jäger/Zigeuner/Rahm/Wiener

oder Du gehst mit der Band tierisch einen heben und notierst das letzte Wort das der Drummer oder Sänger vor dem Umkippen von sich gibt.
 
ok. wir machn des mitm umkippen. allerdings nehmen wir net an drummer sondern an egitarristen, weil da drummer naja.. kein alk trinkt.
ja, solche menschen gibt es auch. nimmt euch ein beispiel.

also, nächsten samstag... oder besser sonntag in da früh wisst ihr den namen dann. die homepage heist dann genau so.
is ne *.de domain. falls wer draufgehn will.
oky
dange an alle!!

schnitzel
 
Was habt ihr denn für einen Drummer?
Soweit ist es also schon gekommen.
Wäre vielleicht auch mal was für ne Umfrage:
Rock´n´Roll und Alkoholismus[xx(]

Das mit dem E-Gitarristen ist so ´ne Sache, Du mußst jemanden ohne Gehirn nehmen (daher Drummer), allerdings sind Gitarristen leichter zu ersetzen.[:D]
 
die rosa Pantoffeln
köfte öff öff
Nagahungu hy
Knochensack
die tortenmeister
Der eine und die anderen
Quitschbois
popopustel
spucken
Waldbrand
die strümpfe
Lagerfeuerboys
Lümmel Getümmel
Analdruck
DIN 9001
Naja nur ein kleiner einblick in mein krankes hirn [:D]
 
@ JuppSaar

Ych kann ys noch gar nycht rychtig glaubyn!!!!
Seyt meyn Lybyn so mystysch yst, habe ych eyne vollkommyn nyue Lybynsqualytyt!

Danky mann!!
 

Zurück
Oben Unten