Name der Band

Schnitzel

New Member
Bassix
ß240
lol, geile antworten!! danke.
also, wir machn so rock, also wir versuchens :-)!!
So wie liquido, nur etwas mehr punk. so würd ichs definiern.

wir san zu 5 falls des noch wehn interresiert.
 

thal

Member
Bassix
ß487
sehr gute tips bisher...

na dann fallen wir mal aus dem rahmen!

wie wir unseren namen gefunden haben:

englisch sollte er sein - nimm ein dix oder übersetzungsprogramm.
schlag wahllos eine seite auf und suche nach wörtern die gut klingen.
haste eins, schreib es mit der übersetzung raus. nächste seite...
usw..
alle fünf sollen das mal ne stunde lang machen - danach hat jeder sicher an die 10 potentielle namen, die sich mittels schreibweise oder mit adjektiven o.ä. noch etwas origineller machen lassen.

jedes bandmitglied bringt die liste mit. irgendwer krallt sich stift&papier und dann lasst die demokratie walten.
jeder nennt von seiner liste seine vorschläge - wenn 3 der anwesenden finden "jua- das wär was" kommt es auf das papier.
wenn alle mit den vorschlägen durch sind stehen auf dem papier einige vorschläge aus denen ihr durch punkteverteilen oder diskussion einen aussuchen könnt.

that's it! no shit!!
 

doubleball

Unvollständig :-(
Ist schon ein leidiges Thema. Und wenn's noch so demokratisch abläuft, am Ende gibt's immer jemand, der mit dem Namen überhaupt nicht leben kann/will.

Kenne das aus allen Bands, bei denen ich seit Neugründung dabei war. Irgendwann hab' ich beschlossen, mich an diesen Diskussionen nicht mehr zu beteiligen, m.a.W. ist es mir egal, wie die Band letztendlich heisst.

Als Regel würde ich aufstellen: der Name sollte kurz und griffig sein, höchstens 2 - 3 Silben, besser nur 1, und keine falschen Rückschlüsse auf die Band zulassen (wie z.B. "METALHEAD" für 'ne Volksmusik-Combo). Wichtig ist, dass der Name einprägsam ist. Hab' dies mal als Tip von einem Werbe-/Marketingprofi bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitzel

New Member
Bassix
ß240
ehy danke man..
wir wissen trotzdem net weita.
freakadelle klingt a gar net zu schlecht.. :-)
aba wir san ja keine freaks... naja, obwohl....
mfg
schnitzel
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
"FireStone" fänd ich cool, oder "Coldbanana"

oder "Waterspeed" oder "Windscrewer"

soweit diese assoziationskette.....so kann man sich auch namen überlegen. einfach 2 kurze prägnate wörter zusammenpappen. muss nicht zwingend sinn ergeben (solltet euch nachher aber eine´bedeutung zurechtlegen, damit man nicht in verlegenheit kommt vor den groupies)

"Bloodwine", "FiringFist", "GlimmeringthingDing" (<-- mein persönliches lieblingswort heut, und bitte nicht verwenden [;-)] )
 

Schnitzel

New Member
Bassix
ß240
Lol, coldbanana is cool. jo. mal schaun. i frag mal meine kumpels, was die zu den vorschlägen meinen. danke! ich poste dann was wir nehmen
das schnitzel
 

Holy Cow

New Member
Bassix
ß264
naja, ich sah letzte woche eine band, die "riesentitten, alles gratis" hiess... ich weiss aber nicht, ob man mit so einem eigentlich wirklich ausgefallenen, witzigen namen auf die dauer wirklich glücklich wird...
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
In nem Film (fragt mich jetzt nicht in welchem), kam mal ne Frauenband vor mit dem hübschen Namen :"Everyone gets laid" (jeder wird flachgelegt),
was zu einem Aufstand der Feministinnengruppe vor dem Konzertsaal geführt hat. [:D][:D][:D]

Ich glaub George Clinton spielt da ne Gastrolle... [:-)]
 

Klingentanz

New Member
Bassix
ß0
Vielleicht son Fantasiename wie...
- Virsinenmamba
- Radikretziknül
- Vasanmibel
- Hallendeitschnö ?

Ja, ich tendiere zu Hallendeitschnö!!!
 
Oben Unten