Neonazis bei bassic

doubleball

doubleball

Unvollständig :-(
Beiträge
21.976
Ort
DE
Bassix
ß501.548
Mit den vermehrt auftretenden Trollen kann ich hier ja noch leben, indem ich sie einfach nicht beachte. Dass hier jetzt neuerdings aber Faschos auftauchen, ist für mich auf Dauer nicht erträglich. Ich weigere mich einfach, mit diesem braunen Gesocks gemeinsam in einer community "zu leben".

Die Gesellschaft, in die ich hinein geboren wurde und in der ich lebe, kann ich mir nicht so ohne Weiteres aussuchen, wohl aber die Zusammenschlüsse von Gruppen darin. Neonazis sind für mich ein absolutes NoGo, und da könnt Ihr noch so wohlmeinend rufen: "Ignore-Button drücken!". Dann sehe ich diese Idioten zwar nicht mehr, gleichwohl bin ich nach wie vor in einer von mir frei gewählten Gemeinschaft, und das ist für mich unerträglich und auf keine Weise akzeptabel.

Ich werde das jetzt noch eine kurze Zeit beobachten, und wenn Sam nicht konsequent was dagegen unternimmt und über das Löschen der betreffenden Accounts hinaus nicht ggfs. auch rechtlich gegen diese Leute was unternimmt, bin ich hier weg, und ich hoffe, dass ich nicht alleine gehen muss.

Ich werde hier auch eine Forumsregel (keine Doppelthreads) durchbrechen und diesen Thread ebenfalls in der Rubrik "Off Topic" veröffentlichen, auch wenn er eigentlich in die Rubrik "über bassic" gehört. Ich glaube jedoch, dass er hier nicht ausreichendeBeachtung findet.
 
... und z.B. um die Posts und den Avatar des o.g. bass_fr... in diesem Thread: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=1,96&TOPIC_ID=14803836#577105

Gestern gab's auch schon so einen Thread eines Idioten (der sich zum Glück wieder gelöscht hat), in dem er einen Rechtsruck bei bassic mit den Worten "Heil bauschi" konstatierte. bauschi: da stehste wohl drüber, aber sowas ist schlimmer, als alles Angepisse, was Du Dir hier ja beachtlich stoisch gefallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon seit längerem für Moderatoren - sobald sich die Wogen geglättet haben, kann man dem/die/denjenigen die Rechte auch wieder nehmen.
 
das ist bestimmt kein fascho/nazi.......es ist reine provokation, die anscheinened besser wirkt als das übliche gespamme.
cool bleiben.......muss man drüberstehen......denn das ist lediglich ein appell an die selbstdisziplin.
wenn sich jemand deswegen aufregt oder gar löscht, hat die gegenseite ihr ziel erreicht.

bauschi
 
Für mich ist das ein neuer Tiefpunkt...das mit dem auffallen mag alles richtig sein...aber nicht auf diese Weise!

Ich dachte es gibt mittlerweile Mods hier...scheinbar doch nicht. Ich finde es wird Zeit welche zu ernennen.
 
das is doch nur wieder ne neue form der provokation und da sich darüber aufgeregt wird hat der troll sein ziel mal wieder erreicht Nati ist der spacken bestimmt nicht. Solange sich leute finden die auf so primitive sachen einsteigen (und davon gibts hier leider genug die den troll nicht ignorieren wollen) wird er weitermachen und um so mehr spass daran haben umsomehr ihr euch darüber aufregt
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage: wen interessiert, ob der typ nazi oder "nur" sonstwie daemlich ist?

ich bin zwar nach wie vor gegen moderation des forumbetriebes, aber fuer das loeschen von nazis, leuten die nazistische ideologie verbreiten und leuten die mit nazistischen symbolen/aesthetik kokettieren, egal, wie "echt" sie sind. und, nein, das ist kein widerspruch.
 
hier wurden in der letzten zeit einige grenzen des anstandes überschritten!
die wasabi-klone waren ein anfang. aber was sollen wir uns nach freisler noch gefallen lassen? hitler selbst, der von der wolfsschanze aus gegen fender wettert? scherz beiseite, dazu ist mir bei dieser speziellen angelegenheit nicht mehr zumute.
freisler ist einer der schlimmsten verbrecher des naziregiemes. so jemanden (vor allem in dieser form) zu bemühen, ist für manche menschen kein gefrotzel oder getrolle mehr, DAS IST EIN TRITT INS GESICHT. ich bezweifle, daß dieser tritt die richtigen trifft. und gegen tritte ins gesicht hilft kein ignore-button.

spekulatius:
diverse trolle scheinen es darauf anzulegen, daß wir einen moderator bekommen. ein solcher wunsch würde nur sinn machen, wenn man bassic member ist. frei nach dem bayrischen motto: ein paradies ist da, wo einer davor steht, der aufpasst, daß idioten wie freisler nicht reinkommen. die moderatorenfrage wird kontrovers diskutiert. grundsätzlich bin ich dagegen. erst recht, wenn der freisler-account von innen erstellt wurde. solche leute möchte ich nicht als gärtner haben. solche leute möchte ich nicht kennen. mit solchen leuten möchte ich nicht die luft, die ich atme, noch ein forum teilen.
ende des spekulatius.

wie schon gesagt. ich werte so etwas nicht als geschmacklos. sondern als WEITAUS schlimmer. wer immer das war, sollte DRINGEND seine geistige haltung erforschen und die wahl seiner mittel überdenken.

für alle anderen trolle gilt, was ich einem von ihnen bereits mitgeteilt hatte: ich für meinen teil bin gerne bereit, zu diskutieren. wenn also irgendwer mit irgendwas ein problem hat, soll er hervortreten und sein anliegen mit wohlbedachten worten kundtun. er wird gehör finden, sein anliegen wird diskutiert werden.
aus dem zeitalter der spökenkiekerei sind wir raus. ich habe keine lust, den willen eines menschen anhand seiner trollnamen, wirren signaturen und seines rumgepöbels zu erraten. den meisten menschen räume ich eine zweite chance ein...

ich hoffe, ich habe mich diplomatisch, aber KLAR ausgedrückt!

http://www.youtube.com/watch?v=prDCDmchtTg
 
Mach keinen Scheiss, Grga! Abartig dämliches Gesocks gibt es leider überall. Gleichwohl würde ich mir auch dringend eine gewisse Moderation hier wünschen. In letzter Zeit nimmt das Getrolle (und schlimmeres) ziemlich Überhand... [xx(] [xx(] [xx(]
 

Grga, ich hoffe doch sehr, daß Du nicht das Spiel dieses Vollpfostens mitspielst, der seinen Kopf nur auf seinen Schultern trägt, damit es nicht reinregnet. Zu dem Typen fällt mir nur "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!" ein.

Natürlich ist das eine neue extrem geschmacklose Art und Weise, sein neurotisches Aufmerksamkeitsdefizit zu kompensieren, die geahndet gehört (Hausmeister, nicht Moderator!), aber sich deshalb löschen?

Nee! Kein Fußbreit den Nazis den Doofen!

 
Zitat:aber was sollen wir uns nach freisler noch gefallen lassen? hitler selbst, der von der wolfsschanze aus gegen fender wettert?

weia...mich würde es nicht wundern........

Zitat:Wenn der Account nicht bis heut' Abend verschwunden ist bin ich es, das mag manchen dann zwar gefallen, darum geht es aber nicht.

tu´es nicht für dich, tu´s es nicht für´s forum......tu´ es einfach für mich: DEIN ACCOUNT BLEIBT BITTE BESTEHEN.


bauschi
 
Das ist wirklich das allerletzte! Ich glaub auch nicht, dass es sich hierbei um einen Nazi handelt, sondern dass es der Provokation dient und vom User als vermeintlich satirisch gerechtfertigt wird, aber das geht wirklich zu weit!
Dieses Forum braucht dringend Moderatoren, da führt kein Weg dran vorbei. Dieses Forum ist mittlerweile zu groß geworden, es ist nicht mit ein paar selbstauferlegten Grundsätzen getan. Zero Tolerance gegen Nazis und gegen solche, die sich der Parolen und Symbolen zur Provokation bedienen! Das ist nicht die Harald-Schmidt-Show und auch nicht die "titanic" hier.
Ich hab grade nochmal den mod-thread angelesen. Viele User, die gegen Mods sind, verwiesen auf die Selbstheilungskräfte des Forums, und das sich das nach ein paar Wochen spätestens von selbst erledigt haben wird. Das war im Oktober. Mittlerweile ist Herbst und es hat sich nicht von selbst erledigt, im Gegenteil, ich finde, dass es schlimmer geworden ist.
 
Da Sam nicht ständig ein Auge aufs Forum haben kann (was zu akzeptieren ist), wäre es IMHO sehr wünschenswert, wenn noch jemand anders Admin-Rechte hätte, um so einen Scheiss schnellstmöglich rauszukicken! Das ist seit ich hier bin der Gipfel... [xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: MrReinhardt

Das ist wirklich das allerletzte! Ich glaub auch nicht, dass es sich hierbei um einen Nazi handelt, sondern dass es der Provokation dient und vom User als vermeintlich satirisch gerechtfertigt wird, aber das geht wirklich zu weit!

jo, das is n troll. kein nazi.
einfach ne mail an sam und gut is.
 
Na, da bin ich aber froh, dass zumindest einige der altgedienten und gestandenen member das nicht so einfach als Unfug abtun. Das nimmt mir den Frust ein wenig ...
 
Diesen braunen Mist sollte man nicht nur hier anprangern, sondern eben überall wo man diese Schyze antrifft. +1 Doubleball
 
Leider ist es wirklich so dass en par Vollpfosten hier ihren neuen Spielplatz aufgeschlagen haben. Für mich bedeutet das immer weniger Zeit hier in Forum. Schade um die ehemals gute Athmosphäre. Mit Geduld kommt die aber auch wieder...
 

Zurück
Oben Unten