Neonazis bei bassic

Zitat:Original erstellt von: realJimPanse


was sagen denn die forumanten deren (ur)grossväter im krieg gefallen sind? vielleicht gibt´s hier ja auch den einen oder anderen dessen vorfahren im kz ermordet wurde.
was sagen die zum vergleich mir heinrich himmler? ist das so harmlos und witzig oder vielleicht doch nicht?
Mein Vater wurde mit 14 Jahren in den Krieg geschickt und verbrachte als Bub lange Jahre in Gefangenschaft. Die meisten Geschwister meiner Grossmutter (vaeterlicherseits) sind im Krieg umgekommen. Meine Grossmutter (muetterlicherseits) wurde von Russen vergewaltigt. Mein Onkel ist Jude. Er sass mit 14 Jahren im KZ. Seine Familie ist vergast worden. Der Grossonkel meiner Frau ist als Mitverschwoerer des 20. Juli am Fleischerhaken im Bendler-Block hingerichtet worden. Ihr Grossvater kam wegen Sippenhaft ins KZ. Er hat sich nie davon erholt.

Trotzdem bilde ich mir nicht ein, faehiger Richter ueber andere zu sein und Empoerung von allen einzufordern. Es gibt tausende Familien, die wesentlich mehr Tragoedien erlebt haben.

Was wird dem Grauen des 3. Reiches wirklich gerecht?

Uebrigens - in meiner Nachbarschaft hier in Connecticut leben sehr, sehr viele Juden, die im 3. Reich geflohen sind. Fast alle haben grosse Teile ihrer Familie verloren. Die Art und Weise des Humors hins. des Massenmords, die oftmals von den Juden hier an den Tag gelegt wird, ist ...fuer mich nicht immer nachvollziehbar.

Kleines beispiel: Diesjaehrige Oscarverleihung: Inglorious Bastards, Nominierung von Christoph Waltz als bester Nebendarsteller.

http://www.youtube.com/watch?v=Gdubj4_idgk

Anmerkung: die meisten Filmschaffenden in den USA sind Juden.

Aber - es waere wohl absurd, wenn ich als Deutscher von den Juden mehr Empoerung verlangte.

Basshole

 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, aber selbst in dieser technisierten Form der Kommunikation auf Abstand
lernt man die Eigenheiten der Teilnehmer zwar spät, aber immerhin auch irgendwann genauer kennen.
Ohne Akzeptanz der jeweiligen besonderen Animositäten geht es nicht.
Und Missverständnisse sind ein latentes Problem - man sollte vielleicht gutwillig nicht immer Böses unterstellen...
 

@jam bass: Ich treibe mich in Communities rum, seit man mit Akustikkopplern (echte Modems sozusagen) zu anderen Leuten Kontakt aufnehmen kann.

Zwei Dinge sind mir dabei besonders aufgefallen:

1. Virtuelle und reale Person haben vielleicht in Grundzügen etwas gemeinsam. Das hängt vor allem damit zusammen, dass im persönlichen Gespräch der/diejenige mit seinem/ihrem ganzen Sein präsent ist. Sprache, Körpersprache etc. spielen eine wesentliche Rolle.

Das bekommt man im Internet nicht mit. Es ist doch schon schwer genug eine Person einzuschätzen, die vor einem steht. Wie sieht es wohl erst aus, wenn man die wichtigsten Beurteilungskriterien heraus nimmt?

2. Geschriebene Ironie geht IMMER schief.

 
macht euch bitte locker und stimmt mit ein:

Schwarzbraun ist die Haselnuß
Schwarzbraun bin auch ich
Schwarzbraun darf net mei G´sinnung sei´
Gerade so wie ich.
Duvi du duvi duvi di ha ha ha
Duvi du duvi duvi di ha ha ha
Duvi du duvi duvi di

Einer hat mir de Himmler geba
Hot mi schwer gekränkt
Hab 'rs wieder z'rück gegeb'n
I' will jo nix geschenkt.

Duvi du duvi duvi di ha ha ha
Duvi du duvi duvi di ha ha ha
Duvi du duvi duvi di



bauschi
 
Na, RealJimPanse, dann geh mal weiter Pokale verteilen als Vorbild für die Menschheit.
 
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse


und basshole, wie du geschrieben hast, ist deiner familie sehr grosses leid im dritten reich zugefügt worden.
und jetzt stell dir mal vor, irgendjemand kommt daher und vergleicht dich mit heinrich himmler. vielleicht stehst du drüber und es prallt an dir ab. andere empfinden das evtl anders.
Wie soll der andere wissen, ob meiner Familiee grosses Leid zugefuegt wurde? Wegen der Schicksale von Mitgliedern meiner Familie bin ich ja nicht ein besserer Mensch, noch waere es angemessen, mir eine besondere Behandlung zuteil werden zu lassen. Warum? Ich aergere mich schon ein bisschen, dass ich das hier geschrieben habe. Klingt ein bissl so, als wuerde ich mich wichtig nehmen. Bloed!

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit einschlaegigen Erfahrungen im 3. Reich (nicht vergleichbar mit mir oder meiner Familie, wirkliches Leid) am weingsten besondere Behandlung noch besondere Empoerung einfordern.

Wenn jemand mein Aussehen mit Himmler vergleicht, so wuerde das wohl nicht mal bei mir abprallen. Wo sollte mich das treffen? Es ist offensichtlich, dass das ein geschmackloser Vergleich - ein Versuch eines schlechten Witzes ist. Es ist doch bei meinem Fauxpas offensichtlich gewesen, dass das Ding nach hinten losgeht. ich habe mir selbst geschadet. Ich sah doch dumm aus. Und das Forum hat mir das sofort gezeigt.

Im uebrigen waere ich wohl, sofern man mir die Haare ganz kurz schneiden wuerde, ein 1A Nazi-Scherge fuer Film und Fernsehen. Sollte mich mal beim Casting hier bewerben.

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse



und bauschis aussage, dass der cptn das typische opfer ist und sich nicht wundern muss...
ich wünsche es dir wirklich nicht aber wie fändest du es, wenn plötzlich einer meint du hättest ein typisches backpfeifengesicht und haut dir mal einfach so eine rein, weil du eben so aussiehst, wie du nunmal aussiehst?
Naja...Bauschis Aussage war wohl eher so zu werten, dass sich dieser capt.Hobby Troll hier so aufgefuehrt hat, dass er gewisse Reaktionen provoziert hat.

Nicht sein Aussehen war das Problem - es war sein Verhalten. Und das kann man ja aendern. Dafuer kann man was.

basshole
 
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

naja, der cptn hat in ein paar freds möse geschrieben und nun wirklich nicht den bauschi angegriffen.
Es war nicht nur Moese ! ...Ich dachte, Du wuesstest garnicht, was damals passiert ist?[:O!]

Und wenn es nur Moese gewesen waere. Was soll das? Erwartest Du wirklich, dass das Forum, wenn es mit "Moese" zugeballert wird, dem Troll ein zaertliches "Weiter so - Du bist so knuffig!" zuplauscht?

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Inquisition hat noch nie was gebracht.. lasst es doch jetzt bitte gutsein.. vlt. kann Sam den dämlichen Pokal ja löschen wenn er mal Zeit hat.
Wir alle machen mal Fehler.
Ich wurde auf den Himmler festgenagelt. Warum sollten wir hier jetzt ploetzlich die Wahrheit "bequem" machen?

Auf der eionen Seite wird gefordert, man muesse sofort das Maul aufmachen, und die Dinge anprangern. Und jetzt soll man gefaeelligst die Klappe halten. Was denn nun?[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
ich habe keine ahnung was hier kürzlich mit freissler etc. abgegangen ist.
was vor nem halben jahr war weiss ich noch in etwa.
Gut..dann weisst Du auch, dass es nicht nur ein harmloses "Moese" war, oder? Wie war das denn mit den Fender-Faschos etc?

Basshole

 

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Klar gab es da Differenzen.. in's Beleidigende abgleitend.. aber was hilft es den Kram wieder aufzwärmen? Oder knabberst Du noch an dem blöden Pokal? Dann würde ich mich an den Admin wenden.. aber immer wieder den Kapitän hervorzuholen führt doch zu nix
Der Pokal ist mir relativ wurscht.
Und den Captn. Troll habe ich nicht vorgeholt.

Es geht doch um das zweierlei Mass messen. RealJimPanse hat hier ein Mords-Empoerungs-Bohai lossgetreten wegen der Himmler-Aeusserungen, aber der gute Captn. Troll mit seinen Fascho-Aeusserungen ist ein ganz harmloser und lieber...[:O!]

Was gilt denn?

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

wie ich schon geschrieben habe, passe ich hier nicht rein.
wenn ich mich lösche wird keiner jemanden vermissen. ihr mich nicht und ich euch auch nicht.
wird der dämliche pokal dann auch gelöscht? weiss das jemand?
dann hätten wir das auch der welt.
Mit dem Pokal kann ich leben. Und ich habe laengst Deine Entschuldigung akzeptiert. Und das mit dem Vermissen ist doch jetzt Heulsusen-Jargon. Wenn Du Dich hier ehrlich einbringst, wirst Du mit offenen Armen empfangen.

Mich wuerde nur interessieren, warum Du mit zweierlei Mass misst? Warum ist das Auftreten vom Captn. Troll mit all seinen Fascho-Vergleichen harmlos, aber der Himmler-Vergleich das schlimmste auf der Welt?

Eine ehrliche Antwort waere mir lieb. Das wuerde Respekt schaffen.

Basshole
 
Und schon hat Bass Scheissler sein Ziel erreicht:
Zwietracht und Unruhe auf bassic sowie einen 4-Seiten-Fred über sein Treiben. Klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Und schon hat Bass Scheissler sein Ziel erreicht:
Zwietracht und Unruhe auf bassic sowie einen 4-Seiten-Fred über sein Treiben. Klasse.
Wer ist denn Bass Scheissler?

P.S.: Sehe gerade, dass realjimpanse sich geloescht hat.
Muss ich mich schuldig fuehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, der Pokal ist wirklich weg...war eigentlich nur so ne vage Vermutung...[:D]
 

Zurück
Oben Unten