Nestle Nespresso und die bösen, bösen Klonkapseln

Die Toleranz gegenüber Laktose wäre in der Bevölkerung höher, wenn Laktose mehr Integrations- und Anpassungswilligkeit zeigen würde. ;-)

Laktose lebt seit Jahrtausenden unter uns und seit im Verhältnis dazu ganz kurzer Zeit sind die Leute intolerant geworden. Da stell ich die Gegenfrage, ob Toleranz da mal nicht nur bei der armen Lackdose Laktose gefordert werden muss.

Ihr wollt Sie doch nur ausschliessen aus unserer Gesellschaft mit hetzerischen Kampagnen wie "minusL" und wie sie nicht alle heissen.

Ich geh besser mal ne Runde schlafen, ich hab nur noch son Müll in der Birne.
BTT: Kampf den Kapseln! Und einen Unternehmensweiten Zwangskurs für Starbucks um da zu verständlichen Getränke- /Extras-bezeichnungen zu finden. Das würde wiederum nach sich ziehen, dass der Laden auch mal billiger wird, da die Zutaten dann auch vielleicht nicht mehr so hochtrabend klingen und man mal weiss, was da ab und an fürn künstlicher Dreck drin ist.

Venti, Grande, Tall. und "Tall" ist der kleinste Becher. Die Logik kann nur von einer Frau ersonnen worden sein. So, jetzt haben wir auch noch Sexismus in den Thread rein bekommen ;-)
 
das gegenteil ist der fall: 70% der erdbevölkerung sind intolerant gegen lactose, von natur aus! viele werden es im höheren alter und der natürliche zustand ist sowieso dass man keine kuhmilch zu sich nimmt..ist ein reines kulturphänomen. minusL schmeckt übrigens kacke. das blöde ist, dass die industrie überall den scheiss reinstreut, thema zucker-mafia.
 
das gegenteil ist der fall: 70% der erdbevölkerung sind intolerant gegen lactose, von natur aus! viele werden es im höheren alter und der natürliche zustand ist sowieso dass man keine kuhmilch zu sich nimmt..ist ein reines kulturphänomen. minusL schmeckt übrigens kacke. das blöde ist, dass die industrie überall den scheiss reinstreut, thema zucker-mafia.

Reine Propaganda!!! Ihr habt Euch alle auf die arme unschuldige Laktose eingeschossen. Lasst sie doch mal in Ruhe. Was hat Sie euch denn getan? Lernt doch mal mit ihr zu leben.
Nein, stattdessen wird mit Magenrebellion und wortwörtlichen Shitstorms gekontert.
Intolerantes Pack!
 
Dieses süsse ...Zeug kommt bei mir knapp hinter Red Bull & Co
vomit.gif
 
Du trinkst gezuckerte laktosefreie Milch, nachdem Du Red Bull getrunken hast? :O! Da würd ich aber auch brechen!
 
Ich glaub schon, dass viele Menschen Lactose-Unverträglichkeit haben.
Das ist hinlänglich bekannt und streite ich nicht ab.

Allerdings kommt es mir in der letzten Zeit auch ein bisschen wie eine Modeerscheinung vor und es wird vorschnell diagnostiziert.
Genauso Glutenunverträglichkeit,...

Zu Mozarts Zeiten war glaube ich Schröpfen, Einlauf und Aderlass en vogue.

In den 80ern war es Mode allen Kindern die Mandeln zu entfernen, auch wenn es nicht notwendig gewesen wäre. Ich hab auch keine Mandeln mehr, weil das damals jeder Kinderarzt empfohlen hat.
Weissheitszähne wurden auch auf Verdacht gerissen.
Und jedem Kind wurde eine Zahnspange verpasst, was auch nicht wirklich zur Kariesprävention beiträgt.


Eine Freundin, die sich nur von Scheisse ernährt hat, war auch bei der Ernährungsberatung (da sie diverse Beschwerden hatte) und darf auch die ganze Palette der bösen Dinge nicht mehr essen.
Mich wundert es nicht, dass irgendwann der Körper überfordert ist, wenn man sich jahrzehntelang von Fastfood, Fertigpizza und Mikrowellenfrass ernährt.
 
das gegenteil ist der fall: 70% der erdbevölkerung sind intolerant gegen lactose, von natur aus! viele werden es im höheren alter und der natürliche zustand ist sowieso dass man keine kuhmilch zu sich nimmt..ist ein reines kulturphänomen. minusL schmeckt übrigens kacke. das blöde ist, dass die industrie überall den scheiss reinstreut, thema zucker-mafia.
Eigentilch verträgt nur ein Großteil der westlichen Bevölkerung Laktose, weil in anderen Kulturen (noch) keine Milch im Erwachsenenalter getrunken wird ...
Und Lebensmittelunverträglichkeiten hat es vermutilch schon früher gegeben, nur hat man es damals nicht als solche erkannt. Aber ja, wider der Zucker- und Mehl-Mafiaxx(
 
Naja, ich denke auch, dass es so was schon früher gegeben hat. Ich denke aber auch, dass es bei weitem nicht die Masse war, wie es heute ist. Damals waren die Verdauungstrakte auch weitaus robuster und vor allem wurden Sie nicht mit diesem ganzen Chemie-Müll vollgeballert, wie das heute der Fall ist.

Aber ich bin da kein Fachmann und wollte auch nur ein bisschen dummschwätzend reingrätschen.

Ach ja, Ihr könnt Euch natürlich auch ein Beispiel an den Probanden hier nehmen und nicht immer so rumheulen ;-)
 

wenn du ein dreivierteljahr in einem durch bauchschmerzen, durchfall und übelkeit hast, bis du drauf kommst, was es sein könnte, dann bist du irgendwann sehr sicher, dass es lactoseunverträglichkeit ist..nachdem du darmkrebs etc. ausgeschlossen hast. das hat mit mode sowas von gar nichts zu tun..
 
Du trinkst gezuckerte laktosefreie Milch, nachdem Du Red Bull getrunken hast? :O! Da würd ich aber auch brechen!

Da reicht mir schon Red Bull! - das muss ...15 - 20 Jahre her sein - erster Versuch mit diesem Zeuch anner Autobahn-Raststätte.
1. Schluck - ...was is denn DASS??? :O!
2. Schluck - ...O-M-G! xx(

Rest samt Inhalt in die Tonne - never again! Soviel Durst kann ich garnich haben...
 
Red Bull ist auch nicht wirklich als Durstlöscher gedacht.

Ich mag Energydrinks auch überhaupt nicht, verwende sie aber bei langen Autofahrten in der Nacht.
Als Aufputschmittel ist es echt ok, ich würde es aber nicht zum Genuss trinken..
 
Ne - da is irnkwas drin, das kann ich nicht ab - das ekelt mich total ..irnkwie ...biologisch-brünftelig...
 
Wenn ich mich ernähre, wie ich will, wie es mir schmeckt, geht es mir rundherum super. Ich bin dann kerngesund, das Gewicht stimmt, es schmeckt, meine Haut sieht jung aus und und und. Aus Gründen, die ich nicht kenne, denkt jeder, ich würde nur Ungesundes, Fertiggerichte und Dosenfutter zu mir nehmen. Das stimmt überhaupt nicht.

Im Zuge dieser Behauptung bin ich mehrere male im Leben (im Rahmen von Partnerschaften) leidenschaftlichen Hobbyköchen gefolgt und habe meine Ernährung auf ihr (vorgeblich) viel besseres, gesünderes Essen umgestellt. Danach war das Essen keine Freude mehr, es ging mir gesundheitlich schlechter und das sah man mir auch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein dreivierteljahr in einem durch bauchschmerzen, durchfall und übelkeit hast, bis du drauf kommst, was es sein könnte, dann bist du irgendwann sehr sicher, dass es lactoseunverträglichkeit ist..nachdem du darmkrebs etc. ausgeschlossen hast. das hat mit mode sowas von gar nichts zu tun..
Deine Symptome sind nicht die Modeerscheinung. Die Modeerscheinung ist, wenn jemand etwas nicht tut, bekommt er einen Namen.

Wenn einer keinen Milchzucker vertragen tut, ist er ein Laktoseintolleranzler
Wenn einer kein Fleisch essen tut, ist er ein Vegetarier.
Wenn einer keinen Alkohol trinken tut, ist er ein Abstinenzler.
Wenn einer nicht aufpassen tut, ist er ein ADHSler.
Wenn einer nicht kämpfen tut, ist er ein Pazifist.

Es scheint früher von den Betroffenen lässiger aufgenommen worden zu sein. Ich vertrag oder mag das nicht, dann lass ich es weg.
Heute braucht das Kind einen Namen, dann werden Selbsthilfegruppen gegründet, dann an die Presse gegangen, bis das "Nichtstun" als Krankheit anerkannt wird und aus irgendeinem Topf Gelder für die Betroffenen fließen. Dann wird ein Förderverein gegründet, einige Posten werden geschaffen und schließlich nur noch der Laden am Laufen gehalten.

Den Eindruck kann man manchmal schon bekommen.
 
bei manchen sachen vielleicht, andererseits ist es ganz gut, dass heute manche dinge aufmerksamkeit bekommen, denn sonst wird kein geld zb. für die erforschung bereitgestellt, klappern gehört zum handwerk. irgendwelche zuschüsse oder hilfen oder sonstwas gibts zb. bei lactoseunverträglichkeit übrigens nicht, für lactase-pillen oder so. das blöde ist einfach, dass die verdammte industrie überall den kack-milchzucker reinschiesst und es nicht überall erkennbar ist, dann hast du halt drei stunden später bauchschmerzen, das ist echt mies.
 

Zurück
Oben Unten