Netzteil /Stromversorgung für Effekte

Ich habe gerade nochmal kurz das Internet befragt und anscheinend sind die Ausgänge des Mooer nicht wirklich galvanisch getrennt. Es steht zwar "isolated" drauf, aber laut einiger Testberichte ist das nicht wirklich der Fall. Das klingt etwas nach ner kleinen Marketinglüge. Ich würde die Finger von dem Teil lassen.
 
Die sind isoliert und daher brummfrei. Das langt allemal.
Meine Bemerkung war auch eher eine Frage: 'isolated' kann im Englischen auch nur 'einzeln' oder 'separat' bedeuten.

Nur 'electrically isolated' oder 'galvanically isolated' bedeuten definitiv 'galvanisch getrennt'.
Beim Mooer steht aber nur das einzelne Wörtchen 'isolated'...

Falls die Tester festgestellt haben, dass es eben nicht galvanisch getrennte Ausgänge sind, steht trotzdem nichts falsches in der Beschreibung, es sind ja 8 'einzelne' Ausgänge vorhanden... xx(
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es gibt massenhaft Berichte von Leuten die das Teil nutzen und absolut zufrieden sind.
Bei den meisten anderen Teilen unter hundert Euro schreiben einige , dass sie brummen. Bei diesem nicht. Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Das Teil ist in der Preisklasse schon so ziemlich das Beste.
 
Das wirst Du halt spätestens dann merken, wenn Du zwischen analogen Tretern einen digitalen hast. Dann brummt's nämlich nicht nur ein Bisschen...
Ansonsten kann's natürlich gut gehen.
 
Haben wir live bei unserem Gittenquäler erlebt:
Neuen Effekt besorgt und mit ans günstige Multinetzteil angeschlossen, sofort 'digitaler Lärm', egal ob der Effekt an- oder ausgeschaltet war. Erste Notlösung: Effekt raus aus dem Netzteil -> Ruhe!
Dann haben wir mein seinerezeitiges T-Rex Chameleon (mit galvanisch getrennten Ausgängen) mal als Versorgung für seine Effektkette getestet: Ebenfalls Ruhe.
Er hat dann sein Sparschwein geschlachtet und auch ein galvanisch getrenntes gekauft.
 

Okay. Das verstehe ich. Dann wäre doch das Palmer PWT 08 genau richtig für mich. 2 der 8 Ausgänge sind galvanisch getrennt und bringen die nötige mA Leistung für meinen the drop.
Dazu kommt der gestern von mir erstandene EBS Multicomp und mein Palmer Herrenchor. Zusätzlich hab ich noch so ein kleines Fender ABY Teil zum muten.
In Planung ist dann eigentlich nur noch ein Delay. Sowas wie daß Carbon Copy oder ähnlich.
In der Kombination müsste ich doch mit dem PWT 08 bestens klar kommen , oder spricht da was dagegen?
 
Okay. Das verstehe ich. Dann wäre doch das Palmer PWT 08 genau richtig für mich. 2 der 8 Ausgänge sind galvanisch getrennt und bringen die nötige mA Leistung für meinen the drop.
Dazu kommt der gestern von mir erstandene EBS Multicomp und mein Palmer Herrenchor. Zusätzlich hab ich noch so ein kleines Fender ABY Teil zum muten.
In Planung ist dann eigentlich nur noch ein Delay. Sowas wie daß Carbon Copy oder ähnlich.
In der Kombination müsste ich doch mit dem PWT 08 bestens klar kommen , oder spricht da was dagegen?
Also, das PWT scheint nicht streng jeden Ausgang isoliert zu haben.....aber bei mir versorgt es
EBS microbass 2
Korg pitchblack
Line6 G50
EBS multidrive
Lehle Sonic spark und son Umschalter
Providence Compressor
Mxr m81
Und absolute Stille. Ok der Bass fängt was ein,aber das ist ja nicht dem PWT geschuldet....
 
Es wird gerade ein Carl Martin Pro Power V2 gebraucht angeboten. Was haltet ihr davon? Da sind alle Ausgänge galvanisch getrennt. Scheint noch etwas besser als das Palmer Teil zu sein.
 
Ihr habt mich überzeugt etwas mehr Geld auszugeben. Es ist jetzt das PWT 08 von Palmer geworden. Funktioniert einwandfrei und es herrscht absolute Stille. Guter Kauf. Es war zwar gebraucht nicht zu bekommen, aber für unter 100 Euro beim großen T. Das ist es wert. Danke euch. :-)
 

Zurück
Oben Unten