Netzteil unter Pedaltrain schrauben - welche Schrauben?

Pjotr

Member
Bassix
ß2.146
Für mein Netzteil gibt es kein Montagekit.
Ich möchte das Netzteil unter ein Pedaltrain-Brett schrauben.
Welche Schrauben nehme ich da?

"Normale" Spax-Schrauben? Das Alu ist ja nicht besonders dick?
Was sind eure Erfahrungen?
 

der Franzos

R.I.P Nymi
wenn ich richtig verstanden habe, willst Du das Netzteil unter das Board schrauben. Dann würden Blechschrauben doch oben rausschauen, oder? Wenn das relevant wäre, dann solltest Du Schrauben mit metrischem Gewinde + Muttern nehmen und die Schrauben von oben ins Board und unten das Netzteil mit den Muttern fixieren.

Edit: erst denken, dann schreiben (ich meine mich). :II
Ich habe gerade gesehen, dass die Pedaltrains Hohlprofile verwenden, dann sollte das mit der Blechschraube ok sein.
 

HenrySalayne

Well-Known Member
Bassix
ß6.832
Ich würde als erstes mal schauen, ob man nicht auch das Netzteil durch Kabelbinder befestigen kann, bevor man jetzt Löcher in den Pedaltrain bohrt.
Wie willst du eigentlich das Netzteil befestigen? Hat das schon Löcher zum festschrauben oder willst du das anbohren?
 

Pjotr

Member
Bassix
ß2.146
So, hat etwas gedauert, aber jetzt hat's geklappt:

2015.12.31 Bassbrettle 4.jpg

Ich habe eine Plastikplatte mit den Blechschrauben an das Pedaltrain geschraubt und das Netzteil mit Kabelbindern an die Plastikplatte.
Hat prima funktioniert - siehe Bild.

Merci für die Anregungen - ist halt ein Klasse-Forum!
HNY und alles Gute!

Pjotr
 
Oben Unten