Netzwerk ambitionierter Cover-Bands im Bereich Rock/Metall

Blackbird

Blackbird

Well-Known Member
Beiträge
326
Ort
Norderney
Bassix
ß9.944
Unser Projekt „Nine Teeth Rebublic“ möchte das musikalische Revier erweitern und deshalb suchen wir Bands, mit denen wir uns zusammenschließen und austauschen können.


Wichtig ist, dass wir hauptsächlich (ca. 80%) Rock und Metall aus den 90igern covern (RATM, Guns N Roses, Metallica usw.). Quasi den Soundtrack unserer Jugendzeit, weshalb dieses Projekt eine absolute Herzensangelegenheit ist.


Wir suchen Cover-Bands mit ambitionierten Musikern, die ähnliche Songs covern und mal über den regionalen Tellerrand gucken wollen. Hauptberuflich sind wir keine Musiker, spielen aber schon viele Jahre unsere Instrumente mit sehr viel Leidenschaft und Akribie.


Verortet sind wir im hohen Norden, genauer auf der Insel Norderney. Es wäre klasse, wenn sich einige Bands angesprochen fühlen würden, um gemeinsam ein Rock-Metal-Grunge-Cover-Netzwerk aufzubauen und gemeinsame Gigs zu organisieren.
 
Bei uns wilder Mix (90, 2000er Rock Indie usw.)und Band im Aufbau, aber gute Leute, Gitarristen kenne ich schon ewig.
Band heisst bisher Electric Owl.
 
Ja, ähnliche Netzwerke gibt es bereits, aber wir haben dabei folgende Probleme:
  1. Die Netzwerke sprechen häufig Bands an, die eigenes Material anbieten. Das tun wir nicht, sondern wir Cover zu 100%. Aus unserer Erfahrung ist es einfach schwierig Gigs zu organisieren, auf denen selbst Geschriebenes und Fremdkomposition gemischt wird. Der Rote Faden fehlt irgendwie. Deshalb suchen wir Bands, die ähnlich ticken wie wir.
  2. Brauchen wir Bands, deren Musiker nicht von den Auftritten leben müssen. Aufwand und Fahrtkosten sind bei uns immer gedeckt, aber reich wollen wir nicht werden und die Mäuler unserer Kinder stopfen wir mit dem, was wir in anderen Jobs verdienen. Für uns ist das eine Leidenschaft, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wir jedoch mit vollem Herzen leben.
Das muss passen und deshalb sollten sich hier Bands melden, die ähnliche Ziele und Vorstellungen haben.
 
Moin in meine nördliche Heimat! Wenn ich mit meiner Band nicht viel weiter südlich in Darmstadt säße würde ich sofort laut jubeln, denn:

1. Wir spielen als Coverband Grunge.
2. Wir arbeiten bereits mit anderen Bands zusammen, um gemeinsam Auftritte zu bekommen, und die ersten Erfolge stellen sich ein.

Weswegen ich nicht gleich euphorisch werde, das ist die Tatsache, dass weit entfernte Gigs einige Nachteile für alle Beteiligten haben - hoher Zeitaufwand, Reisekosten etc. Dass 4-5 berufstätige Erwachsene einen gemeinsamen Termin finden ist ja schon nicht einfach. Wir suchen momentan erstmal Gigs in 50-100km Umkreis um unsere Heimatbasis.
 
Sehr gut! Das klingt doch klasse und vielen Dank für deine PN. Im Herbst werden wir hier auf der Insel etwas planen und vielleicht fragt ihr ja schon mal, ob ein Interesse besteht. Ein Traum wäre echt ein kleines "Festival" zu planen, auf dem ausschließlich Coverband aus ganz Deutschland spielen!
 
90er/2000er Grunge, Crossover spiel ich mit meiner Band auch, alles von Stone Temple Pilots, Nirvana, Audioslave über RATM, Soundgarden, King´s X und weiteres: https://www.acynicreprise.com/
Kommen aber aus NRW, Mönchengladbach, aber wer weiß vielleicht lässt sich sowas für uns mit einem verlängerten Wochenende ja mal realisieren zu euch hoch zu kommen.
Schönen Gruß auf die Insel, ich durfte da mal mit einer anderen Band im Conversationshaus spielen. Sehr nett da :-)
 

Zurück
Oben Unten