Neue defekte Saite

AchimII

AchimII

Well-Known Member
Beiträge
596
Bassix
ß60.278
Ich weiß nicht, wieviele Saiten ich bis heute aufgezogen habe, aber das ist neu für mich.

Ich hab den Squier P/J eines Freundes hier, weil mich mal interessiert hat, wie so ein Pappel Korpus klingt. Alte EXL-Saiten (Gitarrist, ich hatte sie ihm empfohlen). Da ich das Ding ein paar Wochen hier hatte, hab‘ ich ihn gefragt, ob ich ihm einen Satz frische Saiten aufziehen soll. Klar wäre super.

Gleichen Satz EXL aufgezogen. Klingt wieder super. Aber: ich bekomme keinen Flageolett am 7. Bund D-Saite. Der kommt erst kurz vor dem 8. Bund. 12. Bund kein D, ich muß im 13. Bund ziehen🤔. Brücke sieht normal aus. Nirgends liegt die Saite auf.

Intonation einstellen bringt nichts, die ganze Saite klingt, als wäre die Oktavreinheit falsch.

Schließlich habe ich die gestimmte Saite von der Brücke Richtung Hals durch die Finger gleiten lassen. So was habe ich noch nie gesehen…

6CCE5DA2-5038-4A7A-84FF-2487A1910BEF.jpeg


Gut, die kann ich wohl abschreiben.
 
reklamieren und gut ist's. soll nicht vorkommen, kommt aber vor. bei pirastro ersetzen sie dir sogar einen 200-euro-darm, wenn der nicht wegen persönlicher doofheit gerissen ist.
 
Hatte ich auch mal mit Daddario Flatwounds. Auf der B Saite hat sich die Wicklung vom Kern gelöst. Das klang dann wie ein Fuzz,... hat mir Amazon kommentarlos getauscht
 

Zurück
Oben Unten