Neue Knöpfe auf den Preci

Wenn der Achsdurchmesser passt. Grundsätzlich ja, aber schau vorher ob Du ne riffelachse hast oder nicht. Die Knöpfe haben keine Madenschrauben. Es gab mal ne Mexikoserie auf denen solche schon drauf waren.
 
Ich sag mal die passen nicht. Die Strat-Knöppe brauchen scheinbar eine geriffelte Achse.
Der Bass hat nach den Fotos her definitiv eine Madenschraube.
Mein American Special (2011) ist genauso bestückt.
Anders herum (Madenschrauben-Knöpfe auf Riffelachse) kann mit ein bisschen basteln passen.
 
Wie cellkirk schon scharob:

Check erstmal welchen Achsentyp deine Potis haben.

-> Sind´s geriffelte Achsen, so brauchst du nicht zwingend Potiknöpfe mit Innenriffelung. Hier kannst du auch welche mit Madenschrauben nehmen.

->Sind´s glatte Achsen, so kannst du nur Knöpfe mit Madenschrauben benutzen. Geriffelte halten nicht.

Der Achsendurchmesser deiner Potis sollte in etwa 6mm haben. (zzgl. Toleranzen)

Kleiner Tipp von mir:

http://www.musikding.de/Drehknoepfe

Hier gibt´s ne megagute Auswahl zum mehr als fairen Preis. Check´s aus.
 

Zurück
Oben Unten