Neue Röhren für Mesa Boogie 400+

Aufnahmetest gemacht:
Die JJ und Tungsol geben sich da nicht viel her. Die JJ ein wenig miitiger, die Tungsol klingen klarer. Aber wie gesagt, geben sich bei Aufnahmen nicht viel her. Die TAD heben sich im Gain und in den Bässen + Höhen bei den Aufnahmen deutlich hervor. Das wären die Vorstufenröhren für Aufnahmen für mich. Im Livekontext sind sie mir -wie gesagt- schon ein wenig zu brutal. Wird sich zwischen JJ und Tungsol entscheiden bei weiteren Tests im Proberaum mit Band.
Bisheriges Fazit Vorstufenröhren für MesaBoogie 400+: Die JJ machen einen guten Job, wenn man eine mittigere Ausrichtung mag. Unter Berücksichtigung des Preises - meine (bisherige) Wahlvorstufenröhre
 
wie ich schon schrub: die tung sol klangen für mich auch erst unspektakulär.. bis ich herausfand,dass sie grandios auf die klangregelung des amps reagieren, diese damit besser funzt und greift, ein grosser vorteil! die tad-oder auch shuguang, sind härter ausgerichtet, haben glasharte höhen und straffe bässe, in der zerre etwas zu garstig.die jj nehm ich gerne in einfachen schaltungen, weil sie da am deutlichsten rotz und röhre reinbringen.
 

Zurück
Oben Unten