Neue Saiten aufziehen: Update auf Xenforo 2.3

Weiss jemand, wofür die Rubrik „Empfohlene Inhalte“ da ist? Wenn ich da drauf klicke, ist da nix!

Wenn ich mit dem iPad die Startseite aufrufe, ist der erste Artikel ja immer doppelt so groß wie die anderen. Im Gegensatz zum Rechner wird da aber kein Text angezeigt, nur das Bild. Bei den anderen Artiel ist dann wieder alles normal. Nicht, dass das stört, nur richtig ist es wohl nicht.

iPAd 9, halbwegs aktuelles OS, Webansicht

Aber ich weiß es jetzt, da fehlt der Link. Der Text "Beliebte Inhalte" sollte auf die entsprechende Rubrik verlinkt sein. Kann man sicher leicht nachrüsten. Fragen wir den @fabianb
:-)

• Like
Reaktionen: airbagger
Hallöchen! :)

Ich zitiere mich mal selber. Im Wohnzimmer hatten ein paar User angemerkt, dass manche meiner Beiträge in Hellgrau geschrieben sind, was im hellen Modus natürlich nicht wirklich lesbar ist. Ich bin dem mal auf den Grund gegangen und habe folgendes festgestellt:

Okay, ich bin gerade mal in den Bearbeitungsmodus gegangen und habe eine Vermutung.

Neuerdings ist es nur hier im Forum so, dass wenn ich ein Emoji setze, dieses in der nächsten Zeile landet statt direkt hinter dem Text. Weil mich das stört, gehe ich dann meistens mit dem Cursor vor das Emoji und tippe Return, damit es wieder in die Zeile darüber rutscht.

Aus irgendeinem Grund haut es mir dabei anscheinend einen Farbcode rein 🤦‍♀️

Was total schräg ist, da ich das Menü für die Textfarbe nie geöffnet habe. Zumindest mobil müsste man das aber tun, um die Farbe überhaupt ändern zu können.
Es sind also gleich zwei Dinge so, wie sie nicht sein sollten:

Emojis landen ungewollt in der nächsten Zeile.

Und es wird der Farbcode für ein helles Grau eingestellt, obwohl ich in dem Moment gar keinen Zugriff darauf habe.

Theoretisch könnte es auch sein, dass der Farbcode schon zusammen mit dem Emoji erstellt wird und nicht erst, wenn ich das Emoji wieder verschiebe. Ich versuche dran zu denken, dass ich das mal überprüfe, wenn das nächste Mal ein Emoji von mir ungewollt verschoben wird.

Ich bin immer über Android hier (Version 12), in der mobilen Ansicht und erstelle Beiträge normalerweise über den "normalen" Modus, also wo man Zitate und Emojis beim Erstellen direkt so sieht wie später im Beitrag.

Edit: Der Farbcode kommt tatsächlich erst da rein, wenn ich das Emoji wieder nach oben verschiebe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vor dem Update dieses Emoji ☕ benutzt hatte, war in der Übersicht der kürzlich verwendeten Emojis immer nur dieses :coffee: zu sehen.
Jetzt nach dem Update ist es immer noch so, allerdings wird mir in der mobilen Version (Android 16) beides angezeigt: ☕:coffee:

Obwohl ich den zeitungslesenden Kaffeetrinker gar nicht verwende...

Und das nächste Problem.

Seit heute morgen kann ich das Menue nicht mehr aufrufen. Auf dem Smartphone.
Also diese drei Balken. Ich komme aber über die Startseite oder über Benachrichtigungen in die entsprechenden Threads...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten