Neue saiten für G & L

tommy91957

tommy91957

Well-Known Member
Beiträge
209
Ort
DE 72285 Pfalzgrafenweiler
Bassix
ß16.180
Suche neue Saiten für meinen G&L 2500er.
Spiele Cover Rock der 70er und 80er Jahre und habe zur Zeit DR Sun Beams Nickel drauf. Hatte vorher Elixier auf dem Bass und war nicht so recht zufrieden mit dem Sound. Gibt es alternativen zu den Sun Beams?
Muss noch dazu sagen das ich ausschließlich mit Plektrum spiele.
Habt ihr für mich ein paar Empfehlungen.
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß
tommy
 
Wenn Du jetzt noch sagen würdest, was Dir an den Elixirs und den Sunbeams gefällt, und was nicht, könnte man Dir vielleicht sogar gezielt Tips geben...
 
ich würde dir spontan die Lo-Rider steel an's Herz legen ...
Warum spielst du nur mit Plektrum?
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

ich würde dir spontan die Lo-Rider steel an's Herz legen ...
Warum spielst du nur mit Plektrum?
- hatte einen Arbeitsunfall. Bin mit meiner rechten Hand zwischen Walzen gekommen. Wurde aber wieder ganz gut zusammengeflickt. Habe nur jetzt ständiges krippeln in den Fingerspitzen. Ist ein blödes Gefühl wenn de da an die Saiten kommst und
weil ich mich gegen zwei Gitarren und einen sehr lauten Drummer behaupten muss finde ich das spielen mit dem Plektrum definierter. Passt schon so wie das jetzt ist.
Die Lo Rider Steel hatte ich vorher schon drauf und fand die wirklich gut. Ich glaube die werde ich auch wieder kaufen.
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Wenn Du jetzt noch sagen würdest, was Dir an den Elixirs und den Sunbeams gefällt, und was nicht, könnte man Dir vielleicht sogar gezielt Tips geben...
Die Elixir fand ich zu mumpfig und die Sunbeams sind eigentlich gar nicht schlecht nur hatte ich vorher Lo Rider Steel drauf und die hatten mir sehr gut gefallen. Bin halt am ausprobieren und bräuchte einfach nur mal ein paar Tipps von euch.
 
Eine Alternative wären auf jeden Fall die La Bella Deep Talking Bass Rounds, wenn du mal was Neues ausprobieren willst. Fand ich auch super ....
 
Kannste dann vielleicht ein kurzes Review hier reinsetzen?
Nachfolgende Generationen werden dir dafür zu Füßen liegen ...
 

Zurück
Oben Unten