Neue Server & ".de" - Domain

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Guten Morgen ihr Tieftönerinnen und Tieftöner,

wie ihr leider alle mitbekommen musstet, sind unsere (Mail-) Server kürzlich mal wieder abgeraucht.
Damit eben das in Zukunft nichtmehr passiert, sind wir gezwungen auf andere Server umzuziehen.

Nach mehrfachen Überlegungen (u.a auch Rücksprache mit Sam) haben wir uns dazu entschieden neue Server zu beziehen und zudem fortan die "bassic.de"-Domain zu verwenden. Bereits jetzt leitet diese Adresse auf die ".ch"-Endung und das wollen wir in Zukunft im Prinzip umdrehen. Insbesondere die Suchmaschinenoptimierung steckt für uns als Hauptargument dahinter. Die ".ch"- Domain ranked einfach nicht gut, was für uns als Betreiber einfach wichtig ist. Rechtlich gilt übrigens so oder so für das Portal der Firmensitz, und der ist ja nun seit Ende 2013 in Großheubach.

Gibt es von eurer Seite Einwände oder sonstige Anmerkungen dazu?

Lieben Gruß,

Robin
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.169
Warum nicht einfach die ch-Domain auf die neuen Server "zeigen" lassen?

Wäre doch irgendwie merkwürdig, bassic.de künftig nur über bassic.de zu erreichen (rechtliches hin oder her)... :-(
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.169
Nein, das ist (Verzeihung) "Unsinn". Ein Domain-Name "ranked" gar nicht (wenn damit "performance" gemeint ist, wenn damit wirklich eine "Rangordnung" gemeint ist, verstehe ich das Problem nicht). Das ist bloss ein Name, hinter dem eine IP Adresse (des Servers, auf den er zeigt) steht.

Edit: Und @Talentfrei: Lesen kann ich schon... :bier:
 
Talentfrei

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
esen kann ich schon... :bier:
dann mach es :bier:

Das liegt an der Suchemaschine - die entscheidet anhand der Länderkennung für wen der Inhalt interessant ist.
so wird anhand Deiner IP entschieden, ob der Inhalt für Dich wichtig ist

EDIT sagt noch - inwieweit das natürlich für genau diesen Bereich lebenswichtig ist, und ob nicht der Content und die Zugriffszahlen diesen "Nachteil" überwiegen kann ich natürlich aufgrund fehlender Einsicht nichts sagen ;-)
 
 

Oben Unten