Neue Server & ".de" - Domain

and for the naughty people:
bassic.sex

na machts halt. wenns am serverli und am suchmaschinenränkli liegt... und bitte installiert kong wieder. frühere updates haben ja schon so geliebte features wie dr. pug oder die leominaten wegfallen lassen. so etwas find ich inakzeptabel.
 
bassic.helftdemkommerzaufdiesprünge oder
bassic.fenderwassonst oder
bassic.trefflichebasstipps oder
bassic.würdemirfehlenwennesesnichtgäbe
 

(wenn damit "performance" gemeint ist, wenn damit wirklich eine "Rangordnung" gemeint ist, verstehe ich das Problem nicht)
Falls es dir schon erkklärt wurde ignorier mich, aber falls nicht:
Es geht in der Tat um die Rangordnung. Wenn du in Deutschland eine Fachfrage zum Thema E-Bass googelst, werden dir hauptsächlich DEs und COMs angezeigt, zum Beispiel das Musiker-Board oder Talkbass etc. CH-Domains werden einfach als unrelevanter "geranked" und stehen deshalb in der Reihenfolge der Ergebnisse ziemlich weit unten.
Mir ist vor kurzem auch aufgefallen, dass erst seitdem ich hier regelmäßig unterwegs bin und angemeldet bin, dass seitdem auch erst Ergebnisse von Bassic ziemlich weit oben bei Google auftauchen.
 
Ja logisch, weil du hier angemeldet bist, also regelmäßig hier bist. Hab ich doch auch geschrieben, dass das normal ist.
kann ich mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert. dann müsste ja google von bassic.de meine koordinaten wie ip etc bekomment, damit die die zuordnung vornehmen können. wäre ja fatal... aber vielleicht bin ich auch nur naiv...
 
kann ich mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert. dann müsste ja google von bassic.de meine koordinaten wie ip etc bekomment, damit die die zuordnung vornehmen können. wäre ja fatal... aber vielleicht bin ich auch nur naiv...
ich denke, das erledigt google nebst google analytics und was sich hier sonst noch so tummelt, wenn du es nicht zum beispiel bei firefox explizit mit noscript ausschaltest... oder braucht man dazu ghostery?
 
Falls es dir schon erkklärt wurde ignorier mich, aber falls nicht:
Es geht in der Tat um die Rangordnung. Wenn du in Deutschland eine Fachfrage zum Thema E-Bass googelst, werden dir hauptsächlich DEs und COMs angezeigt, zum Beispiel das Musiker-Board oder Talkbass etc. CH-Domains werden einfach als unrelevanter "geranked" und stehen deshalb in der Reihenfolge der Ergebnisse ziemlich weit unten.
Mir ist vor kurzem auch aufgefallen, dass erst seitdem ich hier regelmäßig unterwegs bin und angemeldet bin, dass seitdem auch erst Ergebnisse von Bassic ziemlich weit oben bei Google auftauchen.
Ok, da ich ständig wechselnd über weltweit verstreute Proxies "arbeite" (aktuell bin ich z.B. Holländer), sieht das für mich anders aus. Aber klar, ist verständlich. Danke Dir.
 
Wichtig ist einfach in den Webmaster Tools die Domain nicht einem Land zuzuweisen, dann ist Google das herzlich egal welche Endung die hat. Sie wird als Global relevant angesehen. Nach oben steigt sie dann vor allem durch BACKLINKS und CLICKS nach Suchanfragen.
 

Zurück
Oben Unten