Neuer 8-STRINGBASS SONG // Gibt es hier noch weitere 8 oder 12-String Spieler?

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.146
Les Gents, ich grüsse Euch!

1. Ich hab mal wieder meinen 12-Saiten Hamer herausgepackt und beim Jammen hat sich dann plötztlich
dieses Instrumental ergeben, dasss ich dann in den letzten 3 Wochen ausgearbeitet habe. Alle Sounds die ihr hört (ausser Drum)
habe ich mit dem 12String eingespielt. Viel Spass beim Gucken :-)



2. Gibt es hier in diesem Forum eigentlich noch andere 8 oder 12String Spieler?

Ps, meinen 12Saiter habe ich bewusst um 4 Saiten reduziert. Geht einfach bisschen einfacher. Aber
vielleicht kommen sie dann irgendwann wieder drauf :,))

Chearzz
8String Marco
 
moin,

erstmal @8string : sehr geiler song! gratuliere!:O!:great::hat:

leider besitze ich keinen 8 oder 12 saiter, hatte früher aber mal einen bleischweren ibanez musician ausgeliehen
und diverse bassart 8- saiter in den fingern.

aber wenn ich mir das hier alles so anhöre, dann wäre so´ne bassharfe echt mal ´ne Überlegung wert...:lechz::gruebel::-)
 
Sehr cool was ihr so aus den Dingern zaubert.

Ich hatte mal einen Hagstrom 8er, war aber leider zu blöd um das Ding zu spielen.

Das hat mehr gescheppert als alles andere und irgendwie war meine Inspiration an dem Ding gleich Null, daher schnell wieder verkauft, ohne mich eingehend damit beschäftigt zu haben.

Aber Hut ab, für das was ihr da rausholt!
 
Kurzes Video von gestern: Erst nur die Hauptsaite gespielt, dann mit Oktavsaite, zuletzt zusätzlich Doublestop:

 
Mich erinnert diese Vielsaitermusik immer ein wenig an die Saz - kennt hier noch jemand Alex Oriental Experience?
Ein Freund hat eine Combo in dieser Tradition - allerdings mit schnöder 4-Saiter Begleitung :D

 


Zurück
Oben Unten