Neuer Amp (Mywatt) oder weiteres Effektgerät

clausdr

Well-Known Member
Beiträge
173
Ort
DE
Bassix
ß4.127
Hallo, also ich will meinen Sound (Rock, Metal) verbessern, bisher Ashdown Evo III und mal mit, mal,ohne Tech21 VT Bass. Jetzt überlege ich, einen Drkglass Microtube B 3 K anzuschaffen. Die bei youtube hörbaren Sounds gefallen mir, allerdings ist er für einen Bodentreter ziemlich teuer, und da überlege ich, ob ich mir nicht gleich einen Mywatt (der 100er würde mir reichen) zulege, und damit in der "richtigen Röhrenliga[:-)]" bin. Da hier ja viele den Mywatt spielen, bin ich gespannt auf eure Meinungen. (Bässe: Prec MiJ, Sandberg California JJ aktiv/passiv, Jazz Mim, Jazz MiJ mit Flats HEAD)
Danke im Voraus Ralf
 
Wenn dir der Sound vom Ashdown und dem Tech21 gefallen, könnte ich mir vorstellen, dass der Mywatt für dich nicht so unbedingt passt.

Der Mywatt klingt schon auf seine Art fantastisch, aber er pustet halt eine Menge Hochmitten und Höhen raus. Dreckig ist auch nicht gerade seine Stärke. Mywatt + Tech21 Vt Bass klang in meinen Ohren absolut grauenhaft, auch sonst ist er bzgl. Bodentretern recht divenhaft. Ich mochte meinen Mywatt (200) echt gerne und ich trauere ihm manchmal noch nach, aber für meinen Wunschsound (dreckig, rotzig, eher Betonung auf Tief- statt auf Hochmitten) passen mein Ampeg SVP oder mein Orange Terrorbass deutlich besser.

Bevor hier die Mywattianer hoch fahren: Ja, es ist ein hammergeiler Amp, aber für mich passte etwas anderes besser. ;-)

Falls es unbedingt "richtige Röhrenliga" sein soll, sind auch der Traynor YBA300 oder der YBA200 recht geil. - Letzteren habe ich hier in den Kleinanzeigen z.B. vor ein paar Wochen für 450 Euro gesehen.

 
Zitat:Original erstellt von: Zoidson

Wenn dir der Sound vom Ashdown und dem Tech21 gefallen, könnte ich mir vorstellen, dass der Mywatt für dich nicht so unbedingt passt.
+1. Zerre ist nicht die Stärke des Mywatt, vor allem nicht die des 200ers. Der 100er hat zwar die selbe Vorstufe, aber seine 4xEL34 klingen im Grenzbereich viel geschmeidiger als KT88. Also wenn Mywatt, dann den 100er.

Dennoch würde ich sagen, schau lieber nach Ampeg (SVT oder V4B) oder Marshall Super Bass.

Eduard:
noch ein Amp mit gutem Overdrive: ORANGE!! Entweder die exklusive Variante AD200, oder der Terror Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten