Neuer Bass-Tubescreamer Ibanez TS9B

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.835
weißt du schon, wie der preislich liegen wird? wenn der gut klingt und auch die klassischen ts-sounds hinbekommt, dann würde ich dafür wohl meinen guten alten verhökern.

 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
für mich persönlich ist das genau der Sound, wegen dem ich meinen Boss ODB-3 verschenkt habe [ooo]
"Cleaner Sound mit Hummel drauf" fällt mir da ein. Ich mag's nicht. Aber schön gefilmt!
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: Axel
"Cleaner Sound mit Hummel drauf" fällt mir da ein. Ich mag's nicht. Aber schön gefilmt!
[:D]

Der YT Sound ist in der tat schlimm, aber wenn das Ding wirklich wie ein guter TS für Bass klingen kann taucht der mehr als die Hummel in der Streichholzschachtel[;-)].
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
@Mudskipper: nicht dass ich einen TS erkennen würde, wenn er mir in die Wade beißt aber nach all den Beschreibungen die ich gehört habe (sanfte Zerre mit chrakterisitschem Mittenbuckel), hat mich das was ich im Video gehört habe schon sehr verwundert. Also will ich dir mal einfach glauben [:-)]
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.034
Find jetzt die Demo auch nicht der Hammer. Vor allem spielt der mit Plek und im Video ists slowmotion und mit den Fingern...
Ich wünsche mir einen 2 Band EQ (von mir aus stacked Knobs) für das Cleane UND das Effektsignal SEPARAT. Das wäre was.
In einem Crunchsound will ich nicht immer noch den Anschlag des Pleks im Cleansound hören.

Aber ich bin froh schwenken auch solche Hersteller langsam auf das bekannte Bass-Klau-Thema ein.
 
pbass

pbass

Member
Bassix
ß867
Zitat:Original erstellt von: Basslast

Der ibanez sieht besser aus ;-)
Unabhängig davon, dass mir der Ibanez nicht so gefällt (was auch egal ist) - bei gleichem Klang würde ich mein das Geld lieber dem Typ aus Fulda geben als der Firma Ibanez.

Gruß
pbass

 
Basslast

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.134
Ich habe mir mal das rodenberg teil 808b zum ausprobieren zukommen lassen, bin mal gespannt wie es sich schlaegt.
 
pbass

pbass

Member
Bassix
ß867
Zitat:Original erstellt von: Basslast

Ich habe mir mal das rodenberg teil 808b zum ausprobieren zukommen lassen, bin mal gespannt wie es sich schlaegt.
Hast Du zufällig auch den Boss OD-3 in der Nähe? Ich habe gestern nämlich etwas Zeit investiert und konnte die beiden so einstellen, dass ich keinen wirklichen Unterschied hören konnte. Ich behaupte mal, im Blindtest keine Chance.

Gruß
pbass

 
pbass

pbass

Member
Bassix
ß867
Zitat:Original erstellt von: Basslast

@pbass nein einen od-3 habe ich leider nicht. wäre es möglich mal was bei youtube hochzuladen?
Wie ich schon (irgendwo) geschrieben habe, werde ich ein paar Samples aufnehmen und veröffentlichen. Im besten Fall erst am Wochenende.

Gruß
pbass

 
 

Oben Unten