Neuer Bass-Tubescreamer Ibanez TS9B

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode...
[URL]http://www.keymusic.com/de/Produkt/Ibanez-TS9B-Bass-Tubescreamer[/url]...
Bei denen steht "kurzfristig lieferbar".

...das Teil ist ja 3mal so teuer wie der ODB-3!!![:O!]
Kann der denn auch 3mal so gut sein???[ooo]

Ich kenne nichts, was schlechter ist als ODB-3. Die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Ibanez 3mal besser ist, ist recht hoch!

Gruß
pbass

 
Der Rodenberg ist da!

Erster Eindruck: endlich mal wieder ein Produkt "Made in Germany" mal eine Abwechslung zu den üblichen China-Teilen.

Sound: sehr dynmaisch, reich an Obertönen, sehr mittig, edel, von ganz luftig angefettet über leichte Röhren-Growl bis Billy Sheehan-Solosound bei voll aufgedrehtem Drive, der dann auch krass komprimiert.

Ich bin damit sehr zufrieden und werde den Rodenberg behalten! Das Teil ist den Preis mehr als wert!

Was mich irritiert: Der Deep - Schalter macht im Prinzip fast nicht! Bei einigen Einstellung minimaler BassBoost und da muss man auch sehr gut hinhören. (Habe bis jetzt aber nur über Kopfhörer getestet)




 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

Der Rodenberg ist da!

Erster Eindruck: endlich mal wieder ein Produkt "Made in Germany" mal eine Abwechslung zu den üblichen China-Teilen.

Sound: sehr dynmaisch, reich an Obertönen, sehr mittig, edel, von ganz luftig angefettet über leichte Röhren-Growl bis Billy Sheehan-Solosound bei voll aufgedrehtem Drive, der dann auch krass komprimiert.

Ich bin damit sehr zufrieden und werde den Rodenberg behalten! Das Teil ist den Preis mehr als wert!

Was mich irritiert: Der Deep - Schalter macht im Prinzip fast nicht! Bei einigen Einstellung minimaler BassBoost und da muss man auch sehr gut hinhören. (Habe bis jetzt aber nur über Kopfhörer getestet)

Schön, dass es Dir auch gefällt! Das mit dem Kopfhörer kannst Du natürlich vergessen. Bei mir mit dem Combo hört man schon den BassBoost. Es ist nicht wie Tag und Nacht, aber man hört etwas mehr unter drum.

Gruß
pbass

 
@Basslast
Gerade bei Zerren ist der Bandcheck immens wichtig. Manches Zerrgerät wurde alleine als gut empfunden, dann in der Band ist man schwuppsdiwupps im Mix verschwunden.
 
Klar die Sache mit dem Bandcheck ist mir bewusst. Ich habe ja mehrere Verzerrer u. a. auch den Bass Big Muff ,den ODB-3, den Leeds von Tech 21 und den Boss Fz-2.

Von allen habe ich Youtube-Videos gemacht. Von dem Rodenberg werde ich die Tage auch mal was uploaden. Vielleicht sogar mal einen Direktvergleich.

BTW: Trotzdem werde ich mir einen TS-9B zukommen lassen wenn das Teil erhältlich. Scheiß Sammelleidenschaft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jetzt schon jemand das Teil und kann uns über seine Erfahrungen berichten ?
 
Ich nutze gerne einen TS9 (mit 808 Mod und ohne) bei Aufnahmen oder live mit meinem Jazzbass, wenn die beiden Gitarren wieder alles zubraten. Den Sinn/Mehrpreis von der Bassversion sehe ich irgendwie nicht wirklich. Für Recordings eh unnötig, aber live hat man auch schnell zB mit einem LS2 einen guten, angerotzten Basssound gezaubert.
 
Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Ich nutze gerne einen TS9 (mit 808 Mod und ohne) bei Aufnahmen oder live mit meinem Jazzbass, wenn die beiden Gitarren wieder alles zubraten. Den Sinn/Mehrpreis von der Bassversion sehe ich irgendwie nicht wirklich. Für Recordings eh unnötig, aber live hat man auch schnell zB mit einem LS2 einen guten, angerotzten Basssound gezaubert.

Ich hatte eine Zeit einen TS9 im Einsatz und fand den Basscut etwas zu krass.
 
Darum -> für live <- den Boss LS-2 (*). Taugt wunderbar auch, um schöne leicht angefuzzte Pop-taugliche Sounds aus einem Sovtek BigMuff zu holen. Und wenn man mal clean bevorzugt ist der LS-2 als cleaner Booster geschaltet bzw zum anblasen vom Röhrentop.


edit: (*) im A-B Mix Mode

Ich benutze den live zusammen mit TS, Crowther Hot Cake, Rust Ride, Big Muff, Wooly M's & Colorsound Tone Bender, sowie der Std-Rat (je nach gewünschten ZerrSound) und regel einfach nach gusto cleanes Bass Signal dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab neulich erst für einen Kumpel einen TS808 vom Musikding gebaut. Mit dem Bassboost Mod.
Leute, ich hab das Teil im gestern im Proberaum dabei gehabt und gegen meinen Rodenberg antreten lassen.
Ich und meine Band ham net schlecht geschaut, alle waren der Meinung. "Öh, die klingen ja genau gleich"
Naja, Trotzdem behalte ich meinen Rodenberg. Das Teil hat mich jetzt schon 3 Jahre lang treu begleitet :D
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Ich hab neulich erst für einen Kumpel einen TS808 vom Musikding gebaut. Mit dem Bassboost Mod.
Leute, ich hab das Teil im gestern im Proberaum dabei gehabt und gegen meinen Rodenberg antreten lassen.
Ich und meine Band ham net schlecht geschaut, alle waren der Meinung. "Öh, die klingen ja genau gleich"
Naja, Trotzdem behalte ich meinen Rodenberg. Das Teil hat mich jetzt schon 3 Jahre lang treu begleitet :D

Werden sich, bis auf das Gehäuse, auch nicht großartig Unterschieden haben... ;-)
So viele Bauteile hat ein Tube Screamer nicht...
 
Das war mit auch klar. Man muss sich ja nur die Produktbezeichnung des Rodenberg anschauen.
Den Rodenberg hab ich mir ja geholt als ich noch gaaaaaaanz am Anfang des Themas "Effekte" stand. Er war ja auch mein Erster!
Jetzt wird nur noch selber gebaut. Macht einfach mehr Spaß ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Darum -> für live <- den Boss LS-2 (*). Taugt wunderbar auch, um schöne leicht angefuzzte Pop-taugliche Sounds aus einem Sovtek BigMuff zu holen. Und wenn man mal clean bevorzugt ist der LS-2 als cleaner Booster geschaltet bzw zum anblasen vom Röhrentop.


edit: (*) im A-B Mix Mode

Ich benutze den live zusammen mit TS, Crowther Hot Cake, Rust Ride, Big Muff, Wooly M's & Colorsound Tone Bender, sowie der Std-Rat (je nach gewünschten ZerrSound) und regel einfach nach gusto cleanes Bass Signal dazu.

Habe ich jetzt auch versucht. Ergebnis: Funktioniert bestens und prima!
Fettes Fundament und dazu Zerranteile hinzu regelbar. Denkbar auch für den Einsazu von Gitten-Zerren!
 

Zurück
Oben Unten