Neuer Bass?

Naja, wenne schon bei min. 600€ bist kannste dir auch nen gebrauchten Japaner schießen...also Fender...
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Dem kann ich nur zustimmen, habe das Teil auch schon aus der Nähe gesehen und kann nicht verstehen, daß Flea für so einen ausgesprochenen Schrott seinen Namen hergibt.

es gibt ihn jetzt auch mit vermindertem Augenkrebs-Risiko [;-)]

https://www.thomann.de/de/flea_bass_street_bass_silver.htm

allerdings hab ichmeinen auch damals direkt wieder zurückgeschickt... angefangen beim beim Erdungs-Sirren....
 
Zitat:Original erstellt von: RHCPflea

also...ich war die letzte zeit etwas verhindert, deswegen seid 5 tagen keine antowort mehr, ich versuch jetzt mal auf alles zu antworten:-) :
-wenn ein jazz bass, dann einen originalen fender. nicht weil ich die squier nicht mag ( mein squier pbass hat ein ziemlich gutes preis/leistungsverhältniss ), sondern weil ein squier einfach nich an 'nen originalen rankommt.

Sorry, aber diese Aussage ist schlichtweg falsch. Kommt immer auf das einzelne Instrument an. Gibt Gurken aus Amerika und Squire mit nem Mörderton.
Testen und vergleichen, nur dann weißt du welcher dir besser gefällt
 
Streich komplett alle Markennamen aus deinem Gehirn. Nur weil Fender, Warwick und Konsorten hierzulande derbst beworben werden, heißt das noch lange nicht, dass die Bässe gut sein müssen bzw. dir gefallen.

Lass dein Ohr und deine Hände entscheiden. Mehr brauchst du nicht. Schon gar nicht, wenn du schon ne Zeit lang spielst.

Von 3000 Euro Gurken bis 300 Euro Topgeräten hatte ich schon (ja, obwohl ich Leftys spiel) vieles in der Hand. Der Preis und die Marke sind egal. Beispiel: mein 400 Euro Japan-Preci hat vier andere (darunter einen 60th Anniversary) Fender Precis klar ausgestochen.
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: RHCPflea

also...ich war die letzte zeit etwas verhindert, deswegen seid 5 tagen keine antowort mehr, ich versuch jetzt mal auf alles zu antworten:-) :
-wenn ein jazz bass, dann einen originalen fender. nicht weil ich die squier nicht mag ( mein squier pbass hat ein ziemlich gutes preis/leistungsverhältniss ), sondern weil ein squier einfach nich an 'nen originalen rankommt.

Sorry, aber diese Aussage ist schlichtweg falsch. Kommt immer auf das einzelne Instrument an. Gibt Gurken aus Amerika und Squire mit nem Mörderton.
Testen und vergleichen, nur dann weißt du welcher dir besser gefällt
Genau so würd' ich's auch sagen...nur, weil "FENDER" draufsteht, muss der Klang nicht zwangsläufig besser sein als der eines Squier-Basses!!! Für die 700€-Fenders gilt das z.B. schonmal nicht durchgängig, dass die top sind!!!
 
Wie wäre es, wenn Du Deinen aktuellen Bass mal vom Fachmann optimieren lässt ???

Allein schon durch optimale Einstellung, andere Saiten und Sonstiges lässt sich unglaublich viel rausholen.

Grundsätzlich ist der Preci nämlich ein ziemlich geiler Bass und nicht so leicht von anderen zu toppen. Er ist
zudem auch extrem vielseitig, fast für alles zu gebrauchen. Handling, Haptik usw. kann man auch kaum
besser machen, ausser durch Optimieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: TC

Wie wäre es, wenn Du Deinen aktuellen Bass mal vom Fachmann optimieren lässt ???

Allein schon durch optimale Einstellung, andere Saiten und Sonstiges lässt sich unglaublich viel rausholen.

Bedingt. Wie ein Preci wirds immer klingen [;-)]
 
bevor ihr mich steinigt, das mit dem fender besser als squier stammt aus meiner bisherigen eigenen erfahrung:-)
 
Ich spiel jetzt seit anderthalb Jahren Bass, komme vom Keyboard. Ich bin damals der Empfehlung unseres Gitarreros gefolgt und in einen guten Laden gegangen und habe ca. 10 Bässe in der Hand gehabt zwischen 75,- und 2000 €. Hab dann einen für 250 € gekauft, aber der eine für 1700,- war auch nicht schlecht. Es sollte in erster Linie das persönliche Gefühl, dann der Geldbeutel entscheiden. Aber es braucht wohl auch eine Weile um zu merken was gut für einen selbst ist.
 
Für rund 800 Steine gibts in einem bekannten Internetauktionshaus schon gute US-Precisions ab Anfang 1980 in guter Erhaltung - ruhig mal Preisvorschläge an den Verkäufer senden. Dann kannst du dir Bilder von Verschleißteilen wie den Bundstäben etc. senden lassen, wenn nicht genug eingestellt sind und nach Gewicht, Reparaturen usw. fragen. Auch Ebay USA kann sich lohnen, wenn die Verkäufer nach Deutschland versenden. Die Bässe sind dort in der Regel etwas günstiger, du musst aber eventuell noch Mehrwertsteuer (19%) und Zollgebühren (c.a. 4%) miteinberechnen. Wenn ich nicht schon zwei gute Precis hätte würde ich regelmäßig schwach werden. Viel Erfolg.
 

Zurück
Oben Unten