Neuer (Fake) Shop

Was auch auffällt, es gibt keine Artikel unter 100 €, Bass Saiten nur für für DoubleBass -> 125,00 €
 
Eben gerade erscheinen bei mir Anzeigen von dem Store mit Dumpingpreisen (Screenshot von ebay-KA):

1672759237136.jpeg
 
Ich habe da heute mit Fake E-Mail und Fake Adresse bestellt. Ging per Rechnung.🤣 Wird aber so oder so nie ankommen. Die PLZ und der Ort wurden überhaupt nicht gecheckt. Bin auch durch Werbung bei Kleinanzeigen drauf gestossen.
 
Haha, habe auch gerade nervöse Zuckungen bekommen als ich den Neve 1073LB 500er Preamp für schlappe 745€ gesehen habe:O!. Der kostet überall normalerweise um die 1000€.... Das ist wohl Fake, aber verdammt gut gemacht. Wer da nicht aufpasst, greift ins Klo.....|)
 

Aus diesem Grund schleppe ich seit Jahren sämtliche inaktiven Domains und Mailadressen immernoch brav mit mir mit. Das Vorgehen gibt es ja schon länger: Gekündigte Domains oder auch gekündigte Mailadressen werden mit irgendwelchen Datenlecks abgeglichen und dann mit Fakedaten (bzw. den Daten der ursprünglichen Besitzer) wieder angemeldet. Im Impressum steht dann auch meistens der Vorherige Inhaber. Dazu brauchts nicht mal ein Datenleck sondern einfach ein Blick ins Internet Archive https://archive.org/web .Sieht dann auf den ersten Blick Seriös aus, nur dass eben die Domains meistens total Panne sind: z.B. "Haarsalon-Ute" und dann werden Schuhe angeboten.
 
Oh shit!
Ich glaube, jetzt hat es mich auch erwischt...
Und zwar bei Auto-Zubehör.

Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen.
Wenn es sich tatsächlich als Betrug herausstellt, dann hält sich der Schaden mit ca. 100Euro zumindest in Grenzen.

Ich könnte mich selbst ohrfeigen: Facebookseite ==> check, .at-Endung ==> check, günstiger Preis ==> GIER!!

Leider nur Vorabzahlung... egal! Gier!

Vielleicht wendet es sich ja zum guten, aber diesmal hab ich ein ganz schlechtes Gefühl.
 
Immer der 12. Bund. Und bei dem einzigen (!) Klavier, was sie haben, ist es genau die Mitte der Tastatur.

Wie lange braucht man eigentlich, um einen so schönen Fakeshop zu basteln? Da kann man ja auch gleich normal arbeiten gehen......

DT
jo und auf Musicstore sieht man dann auch, das genau dort deren Wasserzeichen im Bild ist
 
Oh shit!
Ich glaube, jetzt hat es mich auch erwischt...
Und zwar bei Auto-Zubehör.

Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen.
Wenn es sich tatsächlich als Betrug herausstellt, dann hält sich der Schaden mit ca. 100Euro zumindest in Grenzen.

Ich könnte mich selbst ohrfeigen: Facebookseite ==> check, .at-Endung ==> check, günstiger Preis ==> GIER!!

Leider nur Vorabzahlung... egal! Gier!

Vielleicht wendet es sich ja zum guten, aber diesmal hab ich ein ganz schlechtes Gefühl.
URL?
 
Wusstet ihr das Fa. T. schon mal wegen Preisabsprachen verdonnert worden ist? Es war wohl in Verbindung mit Fender. Ein anderer großer Onlinehändler war auch betroffen. Ist noch garnicht so lange her.
 

Zurück
Oben Unten