Neuer Fodera - Hammerbass

also erst mal ist das der dreitausendste preci. hat ja immerhin eine split-keule, wenn auch verkehrt herum. dann ist das griffbrett eckig. und scheiße sieht auch alles an dem teil aus. und zu viele regler hats. und überhaupt. der wuh-ton.
wenn ich diesen mist von diesem beschissenen dreckshersteller noch länger anschauen muß, krieg ich das kotzen.

Reverse Split-Coil hat mein Streamer Stage I auch. Kommt einem ausgewogenen Sound über die 4 Saiten schon entgegen.
 
nein, also ich hatte bisher nur komplette Rundungen bei Kontrabässen. Aber es geht mir jetzt nicht ums Bogenspiel, sondern ums gezupfte, und ich glaube da, ist es eher unpraktisch eine vergleichbar höhe Saitenlage zu haben...

Der Reverse Split Coil hat wirklich klangliche Vorteile. Trotz dem, dass er meiner Spielposition nicht ganz entgegen kommt und somit nicht als Daumauflage dienen kann (bei Standard Position jedenfalls) hab ich mir in meinen Lynx einen in der Art einbauen lassen. Es klingt einfach viel ausgewogener. Besonders beim Slappen/Poppen macht es einen Unterschied. Aber auch beim Doublethumbing ist es praktisch. Mit dem Pick Spiel hab ich bei der Konfiguration noch keine Erfahrung, geschweigedenn mit Bogen.
 
Finde den Bass spannend!
Kaufen werde ich ihn mir wohl nicht, aber anfassen würde ich den schon mal gerne. Wenn Fodera was macht, machen sie es verdammt gut und lassen sich das auch verdammt gut bezahlen. Aber das ist ok. Man muss ja nicht kaufen.....

Bummmmm,
Paul
 
nein, also ich hatte bisher nur komplette Rundungen bei Kontrabässen. Aber es geht mir jetzt nicht ums Bogenspiel, sondern ums gezupfte, und ich glaube da, ist es eher unpraktisch eine vergleichbar höhe Saitenlage zu haben...

Der Reverse Split Coil hat wirklich klangliche Vorteile. Trotz dem, dass er meiner Spielposition nicht ganz entgegen kommt und somit nicht als Daumauflage dienen kann (bei Standard Position jedenfalls) hab ich mir in meinen Lynx einen in der Art einbauen lassen. Es klingt einfach viel ausgewogener. Besonders beim Slappen/Poppen macht es einen Unterschied. Aber auch beim Doublethumbing ist es praktisch. Mit dem Pick Spiel hab ich bei der Konfiguration noch keine Erfahrung, geschweigedenn mit Bogen.
Genau deshalb hatte ich Bromberg verlinkt. Das man auch auf einem KB wirklich alles anstellen kann! Und so hoch ist die Saitenlage beim Wooten Bow Bass eh nicht.
 

Zurück
Oben Unten