neuer hals

Moin Napoleon

Lizensiert heißt, daß eine Firma, nicht Fender, die Hälse im Auftrag von Fender nachbauen lässt !!!

Ist wie mit den z.B. OLP-Bässen, sehen aus wie MusicMan, sind aber keine !!![;-)]
Kommen halt dem Original nur ziemlich nahe !!!
Lizensierte Nachbauten, sind im allgemeinen von minderer Qualität !!!

Zum Einbau brauchst Du keine Schreinerausbildung, schrauben hinten am Hals entfernen, Hals austauschen, Schrauben wieder befestigen !!!

Und dann halt nur den Hals wieder mit Hilfe des Halsspannstabes wieder einstellen !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

danke für die schnelle antwort, aber ich denke, dass lohnt sich nicht so recht für nen mex jazzbass.
ich überlge nur, ob ich da noch mal etwas mehr geld inverstieren sollte (neue brücke, mechaniken, pu´s, (hals)), oder ob ich mir so um die 1000 € zusammenspare und dann nen bass kaufe, der sich von werk aus schon deutlich von meinem mex abhebt. nicht das ich unszufrieden bin - gerade mit dem sadowsky preamp klingt der nicht nach 500 € finde ich - aber ein zweitbass hat schon so seinen reiz...

Guck mal hier http://www.justchords.com/reality/settingup.html - musste ganz runter scrollen.
Offensichtlich kann man mit ein bisschen Investition und Basteln schon tolle Sachen aus nem Jazzbass machen.
Ist vielleicht nicht so ganz jedermanns Sache, aber versuchen könntest du es ja, eh der Gute nur noch in der Ecke steht.
Ich habe zwar keinen Fender, aber als ich das gelesen hatte, hätte ich mich gleich an die Arbeit gemacht.

Zurück
Oben Unten