Neuer kleiner Basscombo von Phil Jones

Pfiffiges Teilchen!

Ja, der Phil Jones ist ein querdenker.

Dieser kleine session 77, mit 2x7'' zoll speaker.
7 zoll u nicht 8 :-)


Und besonders gefällt mir diese idee hier mit 6x5'' zoll.

Zwei davon strahlen nach oben ! !
Auch pfiffig, oder ?

Phil Jones Super Cub, speaker oben.jpg
 
Am besten gefällt mir noch der PJ Double Four 204, weil der sich von Größe und Gewicht her wirklich von einem 110-Combo unterscheidet:

PJDF.jpg


Aber einen 204er hatte ich mir ja schon längst selbst gebaut als PJ mit dem Teil auf den Markt kam. Wäre mir auch zu teuer gewesen.

Die größeren PJ finde ich nicht so prickelnd. In der Liga habe ich ja meinen Promi 5110, da kommt so schnell nichts dran.
 
Mich hätte mal der große Combo Roadcase BG 800 interessiert.Leide bei uns nicht zu bekommen.

Der Udo von Glockenklang hat mir mal so ein schönes Böxchen gebaut.
So klang die GK Anlage dann erst so richtig gut.
 

Anhänge

  • KIF_0658.JPG
    KIF_0658.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:

Wieso baut eigentlich niemand solche boxen ?
Ist ein Witz, oder? Eigentlich wird mittlerweile alles was den Namen "Beschallungsanlage" verdient als Line Array aufgebaut.
Einfach die Speaker um 90° versetzt in Front und Deckel zu bauen ist allerdings nicht besonders clever. Mit ein wenig Pech sind deine Ohren genau dort, wo sich Front- und Deckel-Lautsprecher auslöschen. Viel Erfolg!
 
Hat den Double Four mal jemand ausprobiert?

Hab jetzt erst wieder nen Test gelesen und finde den doch sehr interessant. Hab ja ein großes Besteck, der wäre dann daheim für's Üben, für kleine Auftritte mit Kontrabass (bei größeren kann ich ja mit Line-Out immer noch zur PA (oder zu einer DI-Box?)) und vielleicht mal Akustik-Sessions.

Aktuell hab ich als kleines Besteck ne GK 210 MBX und nen GK MB 200, was für "klein" immer noch ziemlich sperrig ist.
 

Zurück
Oben Unten