Neuer Squier Telecaster Bass entdeckt !!!

Weniger ist mehr. Das stimmt oft und ich denke hier auch. Der wäre bis vor einem Monat eing ganz heißer Kandidat für mich gewesen. Das Angebot an Mediumscalebässen ist doch sehr begrenzt. Das ist der erste Telebass der mir wirklich gefällt.
 
Ein 3fach Toggleswitch und ein einziges Pickup???[:O!][:O!][:O!]

Was soll das bringen??

Kann ich damit den PU als Hals-Singlecoil, Hals-Singlecoil oder Hals-Singlecoil betreiben???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burnout:

Och, [url="http://www.lowfreq.de/images/BlackStar_g.jpg"]der hier[/url] ist doch auch nicht zu verachten, oder? Schön schlicht und nur ein Volume-Regler.

Bei 'Tele'-Bass hab ich halt immer so'n Design vor dem inneren Auge. Da wirkt der 'Neue' auf mich eher wie ein kleiner Gag.

Allerdings muss man Squier zugutehalten, dass nicht wieder Agathis für den Korpus verwendet wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ein 3fach Toggleswitch und ein einziges Pickup???[:O!][:O!][:O!]

Was soll das bringen??

Kann ich damit den PU als Hals-Singlecoil, Hals-Singlecoil oder Hals-Singlecoil betreiben???
Zitat 'Spezifikationen':
"Pickup-Umschaltung:
Position 1: Special Tone Circuit- "Baritone" - (No Tone Control),
Position 2: Modern Bass (Volume and Tone Control),
Position 3: Special Tone Circuit - "Double Bass" - (No Tone Control)."
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ein 3fach Toggleswitch und ein einziges Pickup???[:O!][:O!][:O!]
Was soll das bringen??
Kann ich damit den PU als Hals-Singlecoil, Hals-Singlecoil oder Hals-Singlecoil betreiben???
Steht doch im Text, was der soll, man kann damit den Pickup auf 3 verschiedene Arten beschalten, nämlich auf "Bariton", "Modern" oder "Kontrabass".
edit: TieffreqMM5 war schneller, aber ich hab's übersetzt! [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...
hab ich überlesen.

Aber was ist dann der Unterschied zwischen Bariton und Kontrabass, wenn bei beiden das Tonepoti totgeschalten wird.
Schaltet der dann fixe Kondensatoren vor?

Das wäre ja dann praktisch ein C-Switch...
 
Hallo LowfreqMM5,
ist nicht genau zum Thema. Das muss ich jetzt aber wissen. Korpus sieht aus wie Aerodyne, Brücke Fender? Mechaniken Fender?. Gefällt mir sehr gut. Wie heißt der Bursche denn?
Danke
 

Zitat:Original erstellt von: Burnout

Hallo LowfreqMM5,
ist nicht genau zum Thema. Das muss ich jetzt aber wissen. Korpus sieht aus wie Aerodyne, Brücke Fender? Mechaniken Fender?. Gefällt mir sehr gut. Wie heißt der Bursche denn?
Danke
Den hatte ich in den frühen 80ern mit Pinstripes (da hiess er 'Telegraphic' [;-)]) auf dem Korpus, gibt's aber leider nicht mehr neu: Hoyer 'Black Star'.

War ein tolles Teil: Durchgehender C-shape Ahornhals mit stark gemasertem Rosewood-Griffbrett, Mahagoni-Korpus mit Ahorn-Decke, Weisses Binding an Hals und Korpus, Schaller-Harware, Seymour-Duncan-Pu (die Dusty-Hill-Version mit mehr 'Saft'). Die Verarbeitung war absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303



aber fender wird neuerdings echt wunderlich:
https://www.thomann.de/de/fender_la_cabronita_boracho_bass_bk.htm
was ist das? telecaster meets reversed jaguar meets thunderbird?

Fender versuchte aber immer schon neue Modelle zu etablieren:
Bass VI, Performer, Showmaster, Swinger, Toronado, Cyclone, Jazzmaster, Jaguar, Lyte,...

Manche setzen sich halt durch, andere werden von Zeit zu Zeit wieder aufgelegt, andere verschwinden wieder.
 
Sehr schön, endlich mal ein Medium Scale Bass von Squier.

Wann ist der Squier Vintage Modified Telecaster Bass in Deutschland erhältlich? Und was wird er kosten?
Hoffentlich ist der Squier Telecaster Bass in etwa so preiswert wie die billigsten Squier Vintage Modified Stratocaster (255 - 288 Euronen).


 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ein 3fach Toggleswitch und ein einziges Pickup???[:O!][:O!][:O!]

Was soll das bringen??

Kann ich damit den PU als Hals-Singlecoil, Hals-Singlecoil oder Hals-Singlecoil betreiben???
Zitat 'Spezifikationen':
"Pickup-Umschaltung:
Position 1: Special Tone Circuit- "Baritone" - (No Tone Control),
Position 2: Modern Bass (Volume and Tone Control),
Position 3: Special Tone Circuit - "Double Bass" - (No Tone Control)."

Ich find ja den hier cool:
http://www.fender.com/de-DE/products/search.php/?partno=0325212507
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

interessant. aber linde statt agathe ist für mich nun nicht sooo der grund zum jubeln. die elektrik hört sich aber nett an.

aber fender wird neuerdings echt wunderlich:
https://www.thomann.de/de/fender_la_cabronita_boracho_bass_bk.htm
was ist das? telecaster meets reversed jaguar meets thunderbird?

[ooo]Bist Du resistent gegen Erfahrungen oder warum hast Du noch immer nicht verstanden, dass Linde sogar SEHR GUT klingen kann. Beispiele Fender Aerodyne und MM Bongo...aber das haben wir Dir hier die letzten 2 Jahre ja schon öfter mal erzählt.

Ich hab den ersten Telecaster von Squier mit nur einem Hummie und der hat sowas von wumms...
 
Linde heißt im englischen ja nicht umsonst "basswood" [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten