Neuer Steve Harris Precision Bass

Nööö, bekommt man schon hin.
Ich hab das mal mit meinem BassPodXT Live ausprobiert: meine Preci-Kopie (man möge mir verzeihen...) mit DR Flats, schon etwas älter, angestöpselt und dann gings los.
Hiwatt 200 - Simulation, leicht übersteuert, Bässe raus, Mitten und Höhen rein, Hiwatt 4x12"-Simulation, AKG D112 (natürlich virtuell) in nem leichten Abstand davor, leicht ankomprimiert, abgespeichert und Feuer frei...
Im Proberaum über die PA und zu ner Maiden-CD noch mal leicht angeglichen und dann meinten meine Gitten, da wär kein großer Unterschied zum Original Harris-Sound..
Voraussetzung: hart spielen und die Saiten nicht parallel zum Griffbrett anschlagen, sondern leicht aufs Griffbrett hämmern. Dann klackerts schön maidenmäßig..
 
Also..ich hab einen aus der ersten Serie...hab zwar auch nur den weißen bei Steve live gesehen...aber es is mir wurscht!!..Das Ding sieht in dem blau gut aus, der klingt einfach gut...egal mit welchen Saiten drauf. Und der im Studio meinte, er müsse bei 1k5Hz den runternehmen, sonst klänge das zu arge nach Maiden!!!und ich hatte den mit Flats nur ins Pult gespielt bei einem Song!!
 

Zurück
Oben Unten