Neuer Stingray HH

Diesel

Active Member
Bassix
ß626
Hallo
hat schon jemand den neuen (Sabre?) Stingray mit 2 Humbuckern in den Händen gehalten und ev. sogar angespielt ?
Bitte Erfahrungen senden

Gruß
Diesel[;-)]

Da ist die aktuelle Bass Prof. Ausgabe was für Dich da wird der HH Fünfer ausführlich gecheckt!

ich glaub die dinger sind noch sehr rar.
die heissen nicht mehr sabre.
bericht zum stingray 5 HS
[URL]http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=416[/url]

gefällt mir gut
wenn nur nicht die preise wären[ooo]

ich versuchte mal n sterling SUB aufzutreiben.
der generalimporteur in derr schweiz konnte kein exemplar auftreiben !
dann hab ich in DE nachgefragt und bakam einfach keine antwort,was soviel heisst wie "nicht vorhanden"[V]

Zitat:Original erstellt von: Diesel

Hallo
hat schon jemand den neuen (Sabre?) Stingray mit 2 Humbuckern in den Händen gehalten und ev. sogar angespielt ?
Bitte Erfahrungen senden

Gruß
Diesel[;-)]
Schick mir deine E-mail Adresse und sende dir die gescannte Seiten vom Bass-Professor!

@schletzi: Der MusicMan Sterling S.U.B. ist noch ziemlich neu in der Produktpalette von Ernie Ball, und den müsste eigentlich jeder Händler beim zuständigen Vertrieb bestellen können.

@Diesel: Wie bereits von anderen geschildert, ist die doppelte Humbucker Bestückung die einzige Gemeinsamkeit des StingRay HH mit dem früheren Sabre. Aber mir persönlich wäre sowieso die Bestückung mit dem Single Coil in der Halsposition lieber - quasi Lakland im MusicMan Design.

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Hallo
Bitte Erfahrungen senden

Gruß
Diesel[;-)]
Schick mir deine E-mail Adresse und sende dir die gescannte Seiten vom Bass-Professor!

also ich weiß ja nicht... sämtliche Musikfachmagazine haben meist eine übertrieben positive Einstellung... ich finde das ziemlich subjektiv...

Aber die Sponsoren will man ja auch nicht verschrechen [ooo] [xx(]

Aaalso, am Dienstag hat ich einen inner Hand und dann annem Ampeg mit dem Kühlschrank dadrunter. [:D]

Der klang schon ganz joot [:-P] - aber das ist, wie immer, ne seeeehr subjektive Sache [:I]. So, wie die Besprechungen in bp oder g&b (tjaja, die Anzeigenkunden....[ooo]) und der Preis is ja nich von Pappe.

Das war auch der Grund, warum der eigentlich nicht auf meine innere Wunschliste drauf gekommen ist [V]. Er klingt klasse, aber das tun die Söhne anderer Mütter auch.....[:-P]

Wie immer - die Qual der Wahl! [**/]

hab jetzt doch mal antwort vom generalimporteur "musikmeyer" in der schweiz bekommen.
(da hat doch mal edel gearbeitet....glaub)

auszug aus der mail:

"eine grössere auswahl zum antesten gibts in unserem show room.
(sub 4 & 5 , stingray 4 & 5)
die 2 pick upper`s kommen erstmalig in ca.2-3 monaten."

da seht ihr mal wieder wie stiefmütterlich wir hier behandelt werden.[V]
und von den "sterling subs" war wieder mal keine rede.[-)][**/]

danke charly

aber dann steht dort:

Momentan nicht an Lager.[ooo]
und dann sollte er in rot mit schwarzem pickguard sein.

naja irgendwann werd ich denen schon begegnen.[;-)]

@diesel--sorry das der fred hier in ne andere richtung geht.
aber für schweizer könnte das doch informativ sein.

neueste infos vom GENERAL-importeur:

den sub sterling haben wir nur 2x verkauft.
ist aber bestellbar.
lieferfrist ca.4 monate.
mach ich aber nur auf fixe kunden-bestellung.
da wir vom "original" auch nur ca.2-3 pro jahr verkaufen.

jetzt weiss ich endlich woran ich bin......[:-(][|)]

Hallo,
vielen Dank für die Beiträge bisher und auch Jalisco für das Angebot mit dem BP.
Hab mir den Test mittlerweile besorgt, fällt natürlich recht gut aus ( welch Überraschung).
Werde mich wohl bis zur Musikmesse gedulden um mal beide Versionen testen zu können (HH / HS). Ist dann auch noch etwas Zeit zum Träumen und Sparen

Gruß
Diesel[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Charly

@schletzi: Der MusicMan Sterling S.U.B. ist noch ziemlich neu in der Produktpalette von Ernie Ball, und den müsste eigentlich jeder Händler beim zuständigen Vertrieb bestellen können.

@Diesel: Wie bereits von anderen geschildert, ist die doppelte Humbucker Bestückung die einzige Gemeinsamkeit des StingRay HH mit dem früheren Sabre. Aber mir persönlich wäre sowieso die Bestückung mit dem Single Coil in der Halsposition lieber - quasi Lakland im MusicMan Design.

Hallo Charly
Warum lieber den Single Coil?
Ist der HH nicht druckvoller und Flexibler (theoretisch).
Was unterscheidet den Sabre von dem neuen Stingray HH?

gruß
Diesel[;-)]

Hallo,
....Werde mich wohl bis zur Musikmesse gedulden um mal beide Versionen testen zu können (HH / HS). Ist dann auch noch etwas Zeit zum Träumen und Sparen

Gruß
Diesel[;-)]
Wie Du auf der MuMe etwas hören willst, ist mir zwar unklar [:O!], denn ich würde das in jedem Fall in nem Musikladen machen, da kann man wenigstens wirklich auch etwas hören, aber die Träumerei ist schon schön.[^]
Da kann ich mitreden, hab ja schließlich selbst ne Weile von meinem eigenen Ric geträumt [:-P]

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten