Neuer TC Electronic Ditto X2 Looper

wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Beiträge
2.107
Ort
DE
Bassix
ß109.679
grad reingekommen...

"New to Ditto X2 Looper is a stereo I/O and a 2-button User Interface that allows for a dedicated stop/clear footswitch and a button for effects. The FX button allows guitarists to trigger 2 types of loop effects: reverse and ½ speed. In addition, Ditto X2 Looper allows for the import and export of loops on both PC and Mac and Ditto Looper can run backing tracks, keeping all performance essentials neatly in one place."
importieren/exportieren ist natürlich ziemlich cool! ansonsten bin ich mit dem normalen ditto schon ziemlich happy, aber werden die 1-Schalter-Methode nicht so mag, für den dürfte der hier funzen.
1522225_691430497554827_206870424_n.jpg
 

Anhänge

  • 1517798_691430907554786_164607767_o.jpg
    1517798_691430907554786_164607767_o.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 158
Was das ganze Stereozeugs immer soll weiss ich auch nicht. Brauchen wohl nicht 1% der User...

Sieht aber schon gut aus - war ja klar, dass eine Weiterentwicklung kommt. Schneller als gedacht! Wo ist der Preis angesiedelt?
 
Hallo Wasabi,

wie bist du denn mit dem normalen Ditto looper zufrieden? Überlege mir auch einen zu kaufen.

Gab es da nicht Bässen gewisse Probleme?

Würde mich über ein kurzes Statement zum Ditto Looper freuen (oder den Link dazu, falls das schon woanders passiert ist)

Sonnige Grüße
 
@alex_de_luxe - ich denke Stereo ist nicht das Hauptfeature. Mehr der Stopswitch. Dem kann man auch ein paar andere Funktionen angedein lassen... eigentlich ganz nett. UVP ist 179... wird wohl ein paar Euronen weniger werden

@meatball - ich bin sehr zufrieden, hab in Vergangenheit Boss RC2, RC20 und RC50 gehabt, klangtechnisch ist der Ditto aber deutlich besser. Wobei die Boss wiederum schon besser waren als Digitech. Probleme gibt's absolut keine. Das Einzige womit man sich arrangieren muss ich der "Stop" bei 2x drücken. Ist nicht ganz einfach wenn man ein rundes Ende haben will.
 
Habe auch seit kurzen den ditto looper und klangtechnisch gibts bei den nichts zu bemängeln. Die ersten ditto looper hatten ein software problem was sich in stottern äusserte, diesen fehler hat man mitlerweile behoben und bietet für die älteren dittos auch ein software update an. das einzigste was ich schade beim ditto looper finde ist das man die loops nicht auf den rechner übertragen kann obwohl er ja schon einen anschluss für den pc hat.
 
@ Wasabi: nein, kein Bass-Problem. Weder beim kleinen Ditto, noch beim neuen X2. Preis derzeit bei 169.- Euro. Ein wenig warten und er wird sicher billiger ;0) - hatte mir den kleinen vor etwa einem Jahr um 129.- Euro gekauft. Mittlerweile kostet er 98.- Euro (hab ihn aber schon wieder verhökert und jetzt den neuen X2).

Grundsätzlich zwei pefekte, solide Looper. Hatte mal den Boss RC 300 - war mir viel zu komplex.
Die Dittos sind so zu sagen "reduced to the maximum".
 
Ich hab ebenfalls den Ditto X2 und bin absolut begeistert von dem Teil. Gefällt mir besser als mein Boss RC2.
Sound und Handhabung sind vorbildlich.
Riesenvorteile zum kleinen Bruder:
1. Zwei Tasten!!! Zum punktgenauen stoppen Gold wert.
2. Lässt sich auch mit Batterie betreiben, ohne Adapter-Steckdosen gefummel. Für den kleinen Loop zwischendurch..... ;-)
3. Man kann Loops mit dem Rechner austauschen.
usw....

Alleine Punkt 1 ist den Aufpreis schon wert.....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten