Neuer Versuch Mystery Midge

Smile7

Smile7

Member
Beiträge
535
Ort
DE
Bassix
ß544
Hey ho mal wieder.
Haben unsere neuen Werke mal Aufgenommen und bei myspace Reingesetzt.
Hatte schon einmal ein Lied von euch "bewerten" und verbessern lassen, und hoffe ihr könnt auch zu diesen Liedern was sagen [:-)]
Die Lieder um die es geht sind "Blind" und "Deal with the Devil".
Verspieler sind drinne, da es Live aufnamen sind etc. und die werden (hoffentlich) noch verschwinden.
[URL]http://www.myspace.com/mysterymidge[/url]
So Leute also sagt an was ihr dazu meint
Danke danke und viel spaß beim hören (hoffe ich) [:-P]
 
Ok, dann lass ich mal meinen Senf dazu da:

1. Deal with the Devil: Insgesammt is der Song garnicht so schlecht und wirkt auch recht stimmig. Was mich aber ein bischen stört ist der Übergang von Strophe in die Bridge, das wirkt sehr aufgesetzt, der Übergang in den Refraint ist dafür sehr fließend. Außerdem ist der Übergang zum Solo etwas merkwürdig, kann man aber so machen, erzeugt zumindest Aufmerksamkeit. Der Sound ist etwas zu Bass-Lastig gemischt, aber wenn ich das richtig verstanden hab is das ja eh nur ne vorweg aufnahme.
Ach ja, Thema Bass :-) eine etwas abwechslungsreichere Bassline die sich im Song langsam steigert kann hier glaube ich zu einer echt guten Spannungskurve helfen!

2. Blind: Ui, da geht einem Bassisten ja richtig das Herz auf :D Allerdings geht auch hier die Gitarre im Mix gegen den Bass fast unter. Außerdem hatte ich nach dem ersten Refraint son bischen das gefühl in ein Loch zu fallen, obwohl es mir so vor kommt das ihr nach jedem Refraint das gleiche spielt, is mir das mit dem Loch nur beim ersten aufgefallen. Gegen Ende wird der Song leider etwas Eintönig, was recht schade ist, denn er ist an sonsten sehr vielversprechend.

Insgesammt sind beide Songs im grunde recht Solide, und meine Kritikpunkte sind halt eben auch nur meine, es mag andere geben denen genau das gefällt.

btw. No Voice Vol.3 gefält mir auch sehr gut!
 
also erstmal vielen herzlichen dank :-)
Bei Blind haben wir versucht gegen ende hin (3te Strophe) nochmal die Stimmung anzuheben bzw. die Strophe etwas aggressiver zu machen (snare anstatt nur dieses Geklopfe da (was weiß ich denn übers Schlagzeug [:D] ) und der Bass spielt tiefer, aber ohne die Melodie bzw. den Rhythmus zu verändern . (hoffe das ist geglückt)

Basslastiges mischen ist mir hier zuhause auch aufgefallen (im proberaum ist der sound der aufnahme doch stark anders gewesen) , das werd ich dann nochmals versuchen zu ändern.

Ok erste kritik war gut ich will MEEEHR [^]
[¦)]
 
Mir gefällt "Deal with the devil" überhaupt nicht. Sorry. Das liegt subjektiv gesehen daran, dass die Stimme m.E. ständig der Rhytmusgitarre folgt. Nochmals sorry. "Blind gefällt mir schon besser. Da entdecke ich mehr Dynamik. Es gibt einen netten Refrain. Allerdings ein Problem sehe ich bei beiden Nummern, der Gesang speziell in den Strophen ist doch sehr schematisch. Dadadaaa dadadadaaa, permanent wiederholt, ohne ausgeprägte Melodie. Daran würde ich hauptsächlich arbeiten. Wie gesagt alles subjektiv und ehrlich, bitte nicht sauer sein.[:-)]
 
Moin,

"Deal with the devil"

Was ich ja geil finde, ist dein Bass-Sound. ;-)
Ich finde der Schlagzeuger kann mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Das wirkt so.....08/15-mäßig...und der Gesang sollte nicht der Gitarre folgen, wie es schon gesagt wurde....und ja, die Bridge wirkt aufgesetzt.

Bzw., wie wäre es, wenn in der Strophe durchgängig nur Bass/Schlagzeug/Gesang arbeitet und die Gitarre nur stellenweise mit nem Akkord einsetzt? Um mehr Abwechslung reinzubringen.

"Blind"

Mhmm....der Gesang nervt am Anfang. Vielleicht sollte es euer Sänger mal mit Gesangsunterricht versuchen?, das wirkt alles doch noch zu sehr "hobby-mäßig"..

Gruß
Nordwolf

 
Ja mit unserem Sänger gibt es momentan mehrere Differenzen, mal ist er total anagiert und hat Lust zu proben etc, und dann kommt der 2- 3 Wochen nicht zum proben.
Wenn wir die Gelegenheit bekommen wird ein neuer eingesetzt, da der alte auch keine Lust auf Gesangsunterricht hat.
(Klingt zwar hart aber manchmal muss das sein).
Die Idee eine Gitarre nur ab und zu einsetzen zu lassen gefällt mir ganz gut werde mal mit den Eierschneidern Reden. (aber haben 2 gitarren falls man das nicht so gut raushört ;-) )

Zu Sachen Schlagzeug:
Haben unseren Drummer angehalten etwas simpler etc. zu spielen, weil der sonst völlig (und ich meine wirklich) Krass übertreibt und dann aus dem Rhythmus kommt [B)] ich versuch dem mal klarzumachen abwechslung aber keine übertreibung reinzubringen

Jo danke für die Rückmeldungen Jungens[:D]
Momentan haben wir auch Spaß mit der Band , nur der Sänger regt langsam aber sicher alle auf.
 

Den Sänger auszuwechseln wär sicher nicht verkehrt...

Zu den Songs wurde das meiste schon gesagt. Blind fängt interessant an, wird ab der Hälfte aber langsam langweilig, weil musikalisch nichts neues mehr passiert.

Als Band würde ich euch empfehlen, euch auf tightes Zusammenspiel zu konzentrieren. Bei den Breaks vor dem letzten Chorus von Deal with the Devil zum Beispiel, sind die Anschläge der verschiedenen Instrumente überhaupt nicht gleichzeitig.

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten