neues -Bassplektrum- Meinungen gesucht!

Hi El Draht...
Ja, was die "Materialanalyse" angeht, hast du völlig recht.
Ich hatte gehofft bei mir sind die weißen Krümel da, weil ich extrem viel gespielt und ausprobiert hab, aber wenn du schreibst, dass es schon nach einigen Minuten ist, ist das ein Problem.
Ich kann nur sagen, das Material (PC-ABS) werd ich wohl nicht nochmal zur Produktion verwenden.
Trotzdem: Der Vorteil dieses Materials ist: Es schrumpft nicht nach der Produktion, deshalb haben alle Plektren annäherend die richtige und gleiche Größe.
Dass es so Lackartig und Plastikhaft ist finde ich persönlich sogar gut... Ich spiel zur Zeit sogar am liebsten mit den weißen. Scheint Geschmackssache zu sein.
Aber stimmt schon, ist halt nicht optimal wenn man auf harten Stahlseiten spielt und es sich krümelartig abnutzt...
Ist halt eine Frage des Geldes. Der Produzent hatte noch einige Kisten von dem Material da, deshalb haben wir das dafür benutzt.
Mal gucken wie ich jetzt vorgehe. Vielleicht den Preis für weiß und orange senken und blau und schwarz etwas anheben...
Auf jeden Fall kann man mit den weißen auch gut spielen... Aber trotzdem werd ich das Material wohl "auslaufen" lassen und ein besseres Material suchen.

Ja das blaue Material ist echt angenehm, haben wir auch extra für die Plektren bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber auch sagen, ich spiele meine Plektren so, dass ich sie nicht direkt parallel zur Seite halte, sondern ein wenig schräg. Dadurch werden die Kanten natürlich etwas mehr beansprucht als wenn man es "ordentlich" spielt. Nichtsdestotrotz ich das Problem bei den anderen Materialen nicht. Ich finde es aber gut, dass du das Problem gleich als solches erkennst und es als zukünftiges Material ausschließt!

Deswegen mal kurz als Nachfrage: Ist das orange ein anderes Material? Bei dem habe ich zumindest von der Abnutzung her weniger Probleme. Kann das sein, oder ist das wirklich nur das gleiche Material anders eingefärbt?

Btw: Meine Freundin, die Bass sonst nie mit Pleks spielt sondern nur mit Finger, meinte gerade, dass sie das dob als angenehmer zu spielen findet, als normale Plektrenformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese bekomm ich richtig lust das auszuprobieren :D Leider bin ich scheinbar zu blöd fürs Spielen mit Plek.
 
Das orange ist eigentlich das selbe Material wie die weißen. Aber es ist halt so, dass es immer Unterschiede gibt, selbst wenn offiziell das gleich Material ist. Ob das am Farbstoff oder am Alter des Kunststoffgranulat liegt... wer weiß.
Der weiße Kunststoff lag halt schon etwas länger in der Fabrik, aber tendenziell gibt es das Problem der unregelmäßigen Abnutzung offenbar immer bei PC-ABS. Je nach Farbe mehr oder weniger.

Ich hab bei Ebay nochmal ein Angebot reingestellt, bei dem man ein 3er Set bestellen kann und die Pleks auswählen kann. Die Preise sind nun gestaffelt.

http://www.ebay.de/itm/3-XUFOY-Pick...kinstrumente_Zubehör&var=&hash=item8268c5a712
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal gucken wie lange die Post Ostern braucht...
Werds auf jeden Fall schnellstmöglich losschicken.
 

Zurück
Oben Unten