neues Griffbrett

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.798
Ort
DE
Bassix
ß12.635
Wie teuer schätzt ihr das Aufbringen eines neuen Grifbretts auf einen Bass? Das orginale Griffbrett ist nicht kaputt, ich möchte nur anstelle des rosewood ein maple fretboard haben.
 
Beim Gitarrenbauer fragen, mit so 200-300 € würde ich da aber schon rechnen (muss ja auch neu bundiert werden, evtl. lackiert etc).

Mal blöd nachgegefragt, wieso willst Du ein Ahorn- statt einem Palisandergriffbrett? Wenn es um den Sound geht: Das ist es imho nicht wert, die Unterschiede sind (spätestens im Bandkontext) dermaßen klein. Wenn es um die Optik geht: Die meisten Bässe haben einen Ahornhals, je nach Alter ist das Holz auch entsprechend nachgedunkelt/verfärbt, wenn da ein frisches Ahorn-Board nachträglich draufkommt, wird man es imho sehen.
 
Bei dem Preis lege ich dann besser noch was drauf und lass mir einen neuen Hals bauen... mhhh
 
Zitat:Original erstellt von: Shazam

Bei dem Preis lege ich dann besser noch was drauf und lass mir einen neuen Hals bauen... mhhh
Wenn du einen geschraubten Hals hast, kannst Du vielleicht sogar den entsprechenden Hals kaufen und es braucht dann nur noch die Anpassungen...

 
Also mit nem neuen Hals kommst du locker unter den oben genannten 200-300€ hin... selbst ein Warmoth Hals (und der ist echt was wert) ist da günstiger.
 

Zurück
Oben Unten