Neues Prince Album exklusiv im Rolling Stone

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.927
wenn prince formerly known as der komplette inhalt des english-dictionarys sowie einiger seltsamer schnörksel und ich jetzt noch den gleichen musikgeschmack hätten (und prince eine stimme, die sich nicht nach fürchterlich schmerzenden oder fehlenden hoden anhört)...
 
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.317
Och ...wer an 21 aufeinanderfolgenden Naechten die O2-Arena in London ausverkauft, ist immer noch fuer jede Schlagzeile gut...

Prince hat in einem Interview geaeussert, dass das Internet nicht mehr als digitale Distributionsplattform fuer Musik geeignet sei. Es sei out. Und das sagt er, der er einer der ersten war, der das Internat als umfaengliche Vermarktungsplattform genutzt hat. Und mit seinem neuen Album sucht er eben nach neuen Vertriebskanaelen (gegen direktes Cash). Das letzte Album war ja zuerst auch nur als Beilage der Sun in UK erhaeltlich.
 
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.317
Danke fuer den Artikel.
Klar - Kuenstler hin oder her...am Ende ist Prince ein ziemlich ausgefuchster Geschaeftsmann. Und - seine Aussage, das Internet sei out, ist keine philosophische These, vielmehr ein Marketingversuch.

Bei Planet Earth hat es ziemlich gut funktioniert, bei 20ten ist es schon deutlich schmaeler geworden. Die Zeitungen werden sich davon abwenden. Prince kann es egal sein. Was fuer ihn zaehlt, ist das Advance Payment (Vorauszahlung) des Zeitungsunternehmens. Eine so hohe Vorauszahlung bekommt er bei den Labels nicht mehr und beim Internetvertrieb bekommt er eben nur seinen Anteil pro verkaufte Einheit. Das dauert eben lange bis er die Summes des Advance Payments beisammen hat.

Aber - Ideen hat er...der kleine Flummi aus Minneapolis. Und - Gitarre-, Bass-, Schlagzeug-, Klavierspielen kann er auch...

Basshole
 
FleaFly

FleaFly

Member
Bassix
ß240
ich war da in berlin und ich kann nur bestätigen, dass es ein super konzert war. war mein erstes mal prince live und ich hatte auch hohe erwartungen. die hoffnung auf larry graham wurde leider nicht erfüllt aber dafür sheila e. auch nicht gerade schlecht... er schien auf jeden fall gute laune zu haben und die band fand ich auch erwartungsgemäß top, gerade der unerwartete typ, der sich immer mal wieder mit der mundharmonika nach vorne geschlichen hat, kam auch sehr gut an. ansonsten, insgesamt knappe drei stunden inkl. drei zugaben-pausen, viele hits, auch einiges das ich nicht kannte (was aber nciht wirklich was heißen muss, ich bin nicht wirklich der größte prince album-fan), sehr schöne cover (einerseits crimson & clover, das ich zwar schon so von ihm kannte, das aber trotzdem begeisterte, dann abr z.b. ach noch spanish castle magic von hendrix, was für mich zumindest in sehr coole überraschung war) und viel spielfreude, gerade in interaktion mit sheila.
 
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.317
Zitat:Original erstellt von: FleaFly

ich war da in berlin und ich kann nur bestätigen, dass es ein super konzert war. war mein erstes mal prince live und ich hatte auch hohe erwartungen.
Du warst da...[:O!] wow... gratuliere...bin sehr neidisch..

Mein letztes Prince-Konzert ist...naja...so 7-8 Jahre her. ich suche immer noch die Moeglichkeit waehrend meines USA-Aufenthaltes ihn live zu erleben...mal schaun...
 
schepper

schepper

psychedelic man
Bassix
ß21.210
moin,
hab´ das album schon gehört.
klingt unverkennbar nach prince. ziemlich ´moderne´ produktion.
gewohnt viel funk, soul und chillmucke, recht wenig - aber goile- gitarre
und manchmal auch der unverkennbare prince- nervfaktor.
hat natürlich wieder alles (bis auf bläser und weibllichen backgroundgesang)
selber eingespielt.

soundmäßig hat sich der herr prince damit in die gegenwart (und zukunft) gebeamt.

den vertriebsweg über das rolling stone magazin find´ ich übrigens total klasse.

was meint ihr?
 
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.835
find ich auch gut...wenigstens hab ich jetzt mal wieder nen guten grund den rolling stone zu kaufen.

 
FleaFly

FleaFly

Member
Bassix
ß240
das album hat auf jeden fall ein überraschendes 80er-flair. ist leider nicht so mein ding...
 
 

Oben Unten