Neues Vintage-Retro-Boxen-Design mit Mesa

BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
Hallo zusammen!
Ich hatte ja bereits in anderen Freds versprochen, von meinem Selbstbau der TL806 zu berichten, bzw. Fotos einzustellen.
Und da meine neue Homepage heute fertig geworden ist, hab ich die Bilder grade mit draufgepackt ...
Und hier sind sie nun, meine

[url="http://werbefoto-robold.de/index2.php#/featured/"]Vintage-Retro-grunge-soooo-geil-Boxen mit Mesa-Walkabout-Amp-Gehäuse[/url] (einfach auf's Bild klicken ...)

[:-P][:-P][:-P]

Und ich danke euch allen, die mir gute Tipps dazu gegeben haben, z.B. zwei Boxen statt einer 2x12 zu bauen .....
Deshalb sind einige bassic Members auch drauf (letztes Bild), weil ihr alle echt klasse seid (Das musste jetzt einfach mal raus ....)
Und wen's interessiert: Ich habe die klassischen EVM 12L durch Neos ersetzt, und es klingt jetzt nicht nur besser, sondern eine Box wiegt jetzt nur noch 13,1 kg statt sonst grade mal 19,6 kg bei 15mm Birke-Multiplex.

Und? Wie gefällt's euch?
 
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.836
wow! supercool...damit würde ich mich auch auf die bühne stellen. respekt!!

achso: ist es gestattet zu fragen, was dich der spaß gekostet hat?

 
Zuletzt bearbeitet:
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß71.145
Schickes Baustellendesign, das hat was. Und zudem auch noch sehr leicht und transportfreundlich. Klasse ! Klingt es auch so gut wie es aussieht ?
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
Es klingt einfach megageil! Absolute Tiefbässe können die Dinger natürlich aufgrund der Größe nicht wiedergeben. Aber sie gehen für mich ausreichend tief ....Für meinen Preci passen die wie die vielzitierte Faust aufs Auge.

Edith wollte noch was zu den Kosten sagen: Sind auch nicht teurer wie sonst üblich. Holz halt (15mm Birke Multiplex) 70,- , Kleinteile, Gitter vom befreundeten Metaller (der auch ne Maschine zum Biegen hat) Griffe 35, Speaker 200,- , Farbe, Lasur, Lack, specials fürs Design 20,-,

aber jede Menge Zeit ....
Ist ja auch alles selbergemacht (die Ecken waren auch mal aus funkelndem Chrom)
Und war mein erstes Projekt mit der Oberfräse, musste sie halt ausleihen und alle Fräser neu kaufen
[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.785
Sehr cool - thumbs up!

Edith fragt: gibt's dafür Pläne?
 
Zuletzt bearbeitet:
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
Klar, jede Menge .... musst nur nach "bauplan TL806" googeln.
Das Ding ist derartig innenverstrebt, wie ein Panzer. Wahrscheinlich gings auch mit weniger, aber das Ding ist nicht kaputtzukriegen. Wenn man dagegenklopft, hört man das auch.
Ich hab alles "nur" mit Nut und Feder geleimt, keine einzige Schraube auf eure Empfehlung hin.
 
griznak

griznak

Active Member
Bassix
ß589
Sehen echt sehr gut aus die Teile! Respekt an deine handwerklichen Fähigkeiten und vor allem an deinen Sinn für Designs!
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Sehr geil[:-P]!Das ist wohl die kreativste Bassanlage die ich je gesehen habe. Wäre voll mein Ding.

Erinnert mich an Mad Max[:D].
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
Also mal unter uns ...
ich hatte mir sogar mal überlegt, dieses Design als Dienstleistung anzubieten. Aber vielleicht ist dieser Gedanke ja auch nur der Euphorie, gemischt mit etwas Stolz ....
Aber schreinern würd ich das Ganze nicht unbedingt selber, das können andere besser.
Aber etwa so: ein wirklich guter Boxenbauer (basstown könnte ich mir z.B. vorstellen) baut ein echt geiles Gehäuse nach Kundenwunsch. Nix von der Stange, sondern ausschliesslich Custom mit einer Hammerqualität. Der Kunde stellt die Sachen zusammen, die er gerne draufhaben will, wir erarbeiten zusammen ein "Rohdesign", ich setze das künstlerisch um und realisiere das dann und der Kunde hat ein absolutes Unikat.
Das einzige, was er braucht, wäre Zeit und Geld.
Wär das was?
 
griznak

griznak

Active Member
Bassix
ß589
Naja, so arbeiten Designfirmen ja auch, denke ich. Also das würde sicher den ein oder anderen Interessenten finden.
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß32.919
@willie: Klar darf man das .... [:D]

Ist halt so ne "von-Druidenmund-zu Druidenohr" Geschichte ...
Deshalb die Frage: Darf ich mal deinen Druidenausweis sehen?

Ne, mal im Ernst: ich musste ziemlich rumfrickeln und einige Testbretter verheizen, bis ich's so hingekriegt hab. Deshalb wollte ich das Verfahren erstmal noch für mich behalten.
[:II]
 
BASSTOWN

BASSTOWN

Active Member
Bassix
ß1.888
Hi Buzz,

Gratulation [:D] Im Laufe der Jahre habe ich schon manches an Lautsprechertechnisches gesehen, aber was du hier abgeliefert hast ist ohne Gleichen. Diese Liebe zum noch so kleinen Detail, die Idee und die grafische Umsetzung ... einfach klasse. [:-)] Goldmedallie [:-P]

In einer Zeit, die auf immer schnelleren Konsum setzt, wo alles immer schnell und billig gehen muss damit genug Wert abgeschöpft werden kann, ein beruhigendes und wegweisendes Gegenpol !

Bin gerne bereit für solche Kunstwerke Gehäuse zu bauen. Da sag ich natürlich nicht nein !

In diesem Sinne

Fröhliches Bassen
Raffi
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß30.125
verdammt sieht das ding scharf aus. und das schon von weitem. wenn man dann die details aus der nähe noch sieht... wahnsinn. you've topped it all!
 
 

Oben Unten