Neues zum Thema Gibson ganz kurz

gibson und phillips.
ich dachte, der sei gut, aber wenn ich diesen kalauer erklären muß, isser wohl eher krampfig...
 
Wer jetzt allerdings meint "na gut, dann sollte vielleicht besser Miele einen Bass rausbringen" - auch Miele ist (laut unserem Haus- und Hofelektriker) nicht mehr das, was es einmal war... :o)
 
AEG steht ja für

"Auspacken, einschalten, Garantiefall" oder war's
"altes elektrisches Gerümpel" ?

Ich weiß nicht, ob DAS die passenden Referenzen sind...?!?
 

Und ich für den Korpus:

7BAF5BE6-3E70-4FFA-B31B-1C80D089471E.jpeg
 
Irgendeiner wird den Laden übernehmen und wenn dann statt Maserung Fototapete unterm Lack glänzt macht man das, was schon viele machen. Gebrauchte und alte kaufen.
 
ich arbeite ja bei einem elektronikhändler mit rotem logo. marshalls strategie scheint aber aufzugehen...mal im ernst, ein marshallkühlschrank im proberaum wird nur von einem ampegfridge übertroffen. und gitarrenkombos sind das nicht, die bei uns rumstehen, sondern bluetoothlautsprecher und kopfhörer. nebenbei gar nicht mal schlecht. ich find sie sogar ziemlich gut. (also als das was sie sind. bluetoothlautsprecher und kopfhörer)

...und ihr glaubt gar nicht wieviel junge leute sagen "marshall? hab ich ja noch nie von gehört..." so bringen sie sich wieder ins gespräch und sorgen für nachwuchs. wir sterben ja langsam aus...

das mit philips und gibson hab ich noch gar nicht so richtig verstanden. philipskrempel kommt bei uns seit geraumer zeit in kartons mit gibsonaufdruck / kleber. die verbindung ergibt für mich auch keinen sinn. philips schwächelt ziemlich. das einzige was die im moment wirklich gut hinbekommen ist diese philips hue sache (glühbirnen die man über ne app steuern kann...). das ist aber wieder ein haus im hause und hat mit gibson nix zu tun (kommt von einem anderen vertrieb und in anderen kartons).

naja, sollnse machen...
Ich glaube ja, dass der Marshall-Kühlschrank ein einmaliger Gag war und auch (von Marshall aus)als solcher verstanden werden soll. Ansonsten bleiben sie sich -wenn auch in weiter gesteckten Rahmen- ja treu. Marshall steht immer noch für Verstärker, wobei ich diese Consumerteile eher als Experiment werte das bei Fehlschlag auch gleich wieder weg vom Fenster ist. Bei Gibson sehe ichs nicht so optimistisch, es ist ja nicht das erste mal, dass diese Investoren und Krämerseelen den bislang "guten" Namen / Ruf der Marke missbrauchen um irgendwelchen 2.und 3.-klassigen Ramsch zu verhökern.Gibson hatte sich ja damals auch nur wieder "erholt" als sie sich wieder auf ihre Kernkompetenz zurückbesonnen haben- nämlich (hoch)wertige Gitarren zu bauen. Aber das setzt wahrscheinlich zuerstmal einen Gesundschrumpf-Prozess vorraus. Und dafür ist es vielleicht schon zu spät.
 
2. Oktober 1996 Fusion mit Daimler Benz...seitdem gibt es AEG als Firma nicht mehr.
Das war mal. AEG ist seit ewigen Zeiten Electrolux. Die Geräte kommen aus Osteuropa. AEG wird nur als Name geführt, weil Electrolux hierzulande als Marke nicht so angenommen wird wie beispielsweise in den restlichen Märkten.
 

Zurück
Oben Unten