Neues zum Thema Gibson ganz kurz

ok, vielen dank.
irgendwie brauche ich da übersetzungshilfe -und das nicht, weil mein englisch nicht ausreichen würde, um den pressetext zu verstehen.
heisst das jetzt, dass gibson uns im nächsten jahr eine linie mit bluetooth-headphones und bluetooth-speakern anzubieten gedenkt? oder den markt mit billig-15-watt gitarren-combos überschwemmen will, die in china hergestellt werden und anschliessend bei mediamarkt und saturn zu kampfpreisen und dem prostituierten gibson-logo feilgeboten werden? und alles nur, weil man wachsen will und eigentlich eingestehen muss, dass man den anschluss im pro-bereich verloren hat?
traurige sache, wenn's so wär.
 
heisst das jetzt, dass gibson uns im nächsten jahr eine linie mit bluetooth-headphones und bluetooth-speakern anzubieten gedenkt?

"cease" heißt aufhören.
das heißt, wie auch schon in anderen threads anklang, daß gibson diverse kram, den sie irgendwann mal für teuer geld gekauft haben um sich breiter aufzustellen, jetzt in die tonne kloppt. nicht verkauft - einstampft.
auf deutsch: es wird gerade im softwarebereich einige gute produkte nicht mehr geben.
auf richtig deutsch: schipsn isn arschloch.

und auf spökenkiekerisch: kauft euch schnell ne billige les paul, in fünf jahren zahlen die leute da unsummen für weil es gibson 2020 nicht mehr gibt.
 
"cease" heißt aufhören.
das heißt, wie auch schon in anderen threads anklang, daß gibson diverse kram, den sie irgendwann mal für teuer geld gekauft haben um sich breiter aufzustellen, jetzt in die tonne kloppt. nicht verkauft - einstampft.
auf deutsch: es wird gerade im softwarebereich einige gute produkte nicht mehr geben.
auf richtig deutsch: schipsn isn arschloch.

und auf spökenkiekerisch: kauft euch schnell ne billige les paul, in fünf jahren zahlen die leute da unsummen für weil es gibson 2020 nicht mehr gibt.
naja, schon. aber wenn ich gleichzeitig lese, dass sie künftig mit phillips zusammenspannen, dann habe ich schon auch leicht den verdacht, dass man da versucht, in den wachsenden consumermarkt für bluetooth-speaker und -kopfhöhrer mit gibson-logo vorzudringen, wie das in der letzten zeit auch marshall (vermutlich mit finanziellem erfolg) vorgemacht hat. dass man damit die ikonen "gibson" & "marshall" langfristig unterminiert, wird von den verantwortlichen managern gern dem kurzfristigen umsatzzuwachs untergeordnet....wenn ich sehe, dass ich einen marshall-15watt-gitarren-combo zusammen mit einer chinesischen les-paul-kopie für 150 öcken im media markt erhalten kann, dann packt mich das grauen. glaube kaum, dass man mit sowas in 10 - 15 jahren im gebrauchtmarkt gross absahnt.
alles geht vor die hunde. mal abwarten, wie lange fender noch durchhält.
 
naja, schon. aber wenn ich gleichzeitig lese, dass sie künftig mit phillips zusammenspannen, dann habe ich schon auch leicht den verdacht, dass man da versucht, in den wachsenden consumermarkt für bluetooth-speaker und -kopfhöhrer mit gibson-logo vorzudringen,

Genau der Versuch hat denen ja denn Hals gebrochen. Philips gehört Gibson.
 
Ehrlich gesagt bin ich ja der Meinung die sollen Instrumente bauen und fertig. Der ganze Softwareshissel interessiert mich eher gar nicht. Der nächste ernsthafte Studiotermin wird auch wieder ne Bandaufnahme...
 
Cakewalk has been an industry leader in music software for over 25 years (...). Gibson Brands acquired Cakewalk in 2013.
Deutlicher kann man es fast nicht sagen, dass man unfähig ist: Einen über zwanzig Jahre alten Marktführer übernehmen und innerhalb von vier Jahren an die Wand fahren!
Bravo Gibson, das nenn ich mal kaufmännisches Talent!
 
Das kommt davon wenn man Wirtschaftsuniabsolventen an emotional besetzte Themen wie Musik ranlässt. Die Idee, Gibson im Bereich Software und Consumer electronics aufzustellen halte ich schon für Unsinn.

Aber so wahnsinnig toll scheint cakewalk auch nicht gewesen zu sein, wenn sich gar kein Käufer gefunden hat der den Laden im Ganzen übernehmen wollte. Ggf werden auch nur die assets in eine andere Firma überführt bzw. der Patente lizensiert und dann unter anderem Namen aufgezogen.

Es ist aber völlig richtig, sich von defizitären Ideen zu trennen, wenn man so wie Gibson sein Rating verbessern muss.
 

hey jungs, ich finde es wirklich toll, dass ihr mich ernst nehmt.
schade nur merkt keiner, wenn ich selber gewisse absurditäten von marketingstrategen auf nicht ganz seriöse weise zum anlass nehme, mich darüber lustig zu machen...
zugegeben mit gibson im engeren hat dieser kühlschrank nichts zu tun, aber damit wie unsorgfältiger umgang mit einem brand dessen ruf langfristig auch ruinieren kann. und da ist gibson zweifellos gefährdet.
 
So macht es Sinn! :bier:
Den Jungs hätte ich alles zugetraut, daher meine ernsthafte (!) Rückfrage...
 
ich arbeite ja bei einem elektronikhändler mit rotem logo. marshalls strategie scheint aber aufzugehen...mal im ernst, ein marshallkühlschrank im proberaum wird nur von einem ampegfridge übertroffen. und gitarrenkombos sind das nicht, die bei uns rumstehen, sondern bluetoothlautsprecher und kopfhörer. nebenbei gar nicht mal schlecht. ich find sie sogar ziemlich gut. (also als das was sie sind. bluetoothlautsprecher und kopfhörer)

...und ihr glaubt gar nicht wieviel junge leute sagen "marshall? hab ich ja noch nie von gehört..." so bringen sie sich wieder ins gespräch und sorgen für nachwuchs. wir sterben ja langsam aus...

das mit philips und gibson hab ich noch gar nicht so richtig verstanden. philipskrempel kommt bei uns seit geraumer zeit in kartons mit gibsonaufdruck / kleber. die verbindung ergibt für mich auch keinen sinn. philips schwächelt ziemlich. das einzige was die im moment wirklich gut hinbekommen ist diese philips hue sache (glühbirnen die man über ne app steuern kann...). das ist aber wieder ein haus im hause und hat mit gibson nix zu tun (kommt von einem anderen vertrieb und in anderen kartons).

naja, sollnse machen...
 
  • Like
Reaktionen: hui
die arbeiten grade an dem projekt, eine richtig coole klampfe zusammenzumixen und warten noch auf erleuchtung.
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten