Bass-Fred
Well-Known Member
- Bassix
- ß198.439
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse..wie klingt er denn?Finaltag. Heute kam die Elektronik dran. Nach einem schnellen Anspieltest aller PUs mit Krokoklemmen habe ich das ganze verlötet. Der interessierte Betrachter wird direkt die beiden Kondensatoren am Tone Poti entdecken. Meine Testreihe ergab, dass der Gerät durchaus 200nF verträgt. Ich hatte aber nur 100nF hier rumliegen, deshalb zwei parallel. Kurzversion: 2x500k Volume, 250k/200nF Tone und ein Humbucker/Singlecoil Mini-Toggleswitch. Gewichtsmäßig bin ich nur hauchdünn über den 3kg gelandet, das lief sogar besser als erwartet.
Anhang anzeigen 655548
Anhang anzeigen 655549
Anhang anzeigen 655550
Anhang anzeigen 655551
Anhang anzeigen 655552
Großes Lob von meiner SeiteFinaltag. Heute kam die Elektronik dran. Nach einem schnellen Anspieltest aller PUs mit Krokoklemmen habe ich das ganze verlötet. Der interessierte Betrachter wird direkt die beiden Kondensatoren am Tone Poti entdecken. Meine Testreihe ergab, dass der Gerät durchaus 200nF verträgt. Ich hatte aber nur 100nF hier rumliegen, deshalb zwei parallel. Kurzversion: 2x500k Volume, 250k/200nF Tone und ein Humbucker/Singlecoil Mini-Toggleswitch. Gewichtsmäßig bin ich nur hauchdünn über den 3kg gelandet, das lief sogar besser als erwartet.
Anhang anzeigen 655548
Anhang anzeigen 655549
Anhang anzeigen 655550
Anhang anzeigen 655551
Anhang anzeigen 655552
SO klingt er. Direkt ins Interface, kein EQ, keine Kompression. Erst 100% Bridge, dann 100% Neck, dann beide. Jeweils einmal mit Toggle auf Singlecoil und Humbucker.Klasse..wie klingt er denn?
SO klingt er. Direkt ins Interface, kein EQ, keine Kompression. Erst 100% Bridge, dann 100% Neck, dann beide. Jeweils einmal mit Toggle auf Singlecoil und Humbucker.
SO klingt er. Direkt ins Interface, kein EQ, keine Kompression. Erst 100% Bridge, dann 100% Neck, dann beide. Jeweils einmal mit Toggle auf Singlecoil und Humbucker.
Die Humbucker können nur seriell verschaltet werden.Humbucker parallel oder seriel ?
Dann habe ich noch eine Frage:
Top-Oil, härtet das komplett aus ? Meine Sorge ist, wenn ich damit ein Griffbrett versiegele und ich mal aus versehen die Saiten auf das Griffbrett "durchgreife", verschmutzen die dann nicht vorzeitig ?
Ahhh dann kenne ich das als Arbeitsplatten Hartöl! Danke.Die Humbucker können nur seriell verschaltet werden.
Top Oil ist kein Problem, das wird für Arbeitsplatten verwendet. Muss man schon irgendwann Mal nachölen, aber das geht schnell. Und ich kann lackierte Hälse nicht ausstehen.