neuser bass

hpkaeser

hpkaeser

Well-Known Member
Beiträge
1.256
Ort
CH
Bassix
ß2.662
hallo

hat jemand von euch einen neuser-bass. würde mich intressieren, wieviele da in gebrauch sind. bin mit meinem sehr zufrieden, manchmal fehlt halt die 5. saite.
 
moin,

Wahrscheinlich fehlt Ihm an seinem 4-Saiter manchmal eine zusätzliche, aber leider nicht vorhandene 5.te Saite.
Vermutlich meint er die H-Saite. [:D]

Wow ..ich hätte Hellseher werden sollen [8D]

mfg

Volkerg
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt es erfasst. genau die h seite fehlt. das werde ich wohl einen neuen bass brauchen. [:-)]
 
das lässt sich sicher richten.. Dazu hat man ja nen Halsspannstab.
Der Neuser den ich mal getestet hab, konnte mich nicht wirklich vom Hocker hauen. Der Sound war irgendwie ein bisschen zu matschig - kann sein, dass die Saiten da drauf nicht mehr die neusten waren, aber knapp 4000 Euro (glaub ich) wär mit der Sound dann doch nicht wert (gebraucht wohlgemerkt!!)
 
was hast du denn da für einen neuser getestet ? meiner tönt überhaupt nicht matschig? in sachen sound bin ich da ziemlich heickel. war das ein 4 saiter oder ein 5 saiter? hatte bevor ich meinen gekauft hatte auch noch 5 saiter getestet. der 5 er hatte mich auch nicht überzeugt. bin aber mit meinem sehr zufrieden.
 
ich hatte mal den Neuser Courage (glaub ich hieß der) als 4-saiter in der Hand - aber wie gesagt, kann sein, dass es an den Saiten lag.
 
Also ich habe seit 1996 einen Neuser Cloudburst als 5 Saiter und bin damit sehr zufrieden. Super Warme lange Töne und ein Spielgefühl... herrlich!
Wie hier aber schon festgestellt wurde sind die Dinger echt selten und irre teuer.
Ich überlege seit längerer Zeit meinen zu verkaufen, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen. Falls es jemanden interessiert ist und er ein gutes Angebot machen möchte... Das Ding habe ich vor ca. einem 3/4tel Jahr überarbeiten lassen: Korpusrücken neu lackiert (bei American Guitars Berlin), die Potis austauschen lassen und die Bundreinheit überprüfen lassen (wo aber wenig verstellt werden mußte). Er ist ech wenig gespielt (immer gehagt und gepflegt, wurde meißt nur im Studio verwendet), die Bundstäbe sehen also noch astrein aus... achso, der Cloudburst hat Bartoulini (wie werden die geschrieben?) Pick Ups... ;-)
Der Grund warum ich ihn verkaufe ist eigentlich nur akuter Geldmangel und das ich eigentlich härtere Mucke mache und das Ding dafür einfach zu schade ist. Spiele im Moment halt ESP als Fünfsaiter und einen B.C. Rich Gunsliner als Viersaiter... bei weiteren Fragen, fragen...
 
Wow,... um auf Deine Kleinanzeige aufmerksam zu machen, hättest Du aber keinen "neun" Jahre alten Fred ausgraben müssen.
 

Na ja, dadurch hab ich immerhin erfahren, dass hpkaeser auch mal was zum Thema Bass gepostet hat und nicht nur Abschreibübungen aus 70er-Jahre-Witzebüchern. [:D]
 
@ Winhole.... stimmt .... Schande über mich! Wäre wohl besser gewesen, einen neuen Thread anzufangen? ;-)

Eigentlich ging es mir ja nur darum:
Die Bässe sind doch eher selten, und man weiss eher wenig darüber.
Hier kommt eine Glegenheit auf einen wirklich tollen Boutique - Bass .... der halt nicht ganz so bekannt ist... evlt. gibt's ja noch Leute die darüber irgendwelche Infos haben.


 
Ich glaube kaum das du ihn für 50€ verkaufst. Meine eher: Dafür das die Dinger so selten und teuer sind, sehen sie mir persönlich zu langweilig aus [:D]

 
Dafür klingen sie super - und der Sound ist stark modulierbar. Und sie spielen sich sehr leicht .... ein Genuss. :-)
50Euro --- da wäre ich ja mal gespannt, was du dafür kriegst.
Meine Vorstellung liegt so bei 1000 Euro ..... denke für so einen Bass ist das ein fairer Preis?
 
Ich besitze keinen, habe aber mal den Cloudburst getest. Super bass. Sehr gute Verarbeitung und Bespielbarkeit und gut im Ton.
Sound ist ja Geschmackssache. Falls Du damit liebugelst, unbedingt anteste.
 
Gibbet's Neuser noch? Um die ist es eher ruhig geworden, oder?

In den 90ern ging da mal richtig was. Viele Inovationen kamen da von denen!
 

Zurück
Oben Unten