New Amp Day: Glockenklang Bass Art Classic

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Nach 7 Seiten Diskussion, weil sich einer über seinen neuen Amp freut, misch ich mich mal ein.

Paulito ist Profi.
Der hat einfach andere Anforderungen an sein Werkzeug.
Das ist ganz normal.

Wenn ich als Holzbearbeitungsprofi in einem Heimwerkerforum ( denn die Masse der hier anwesenden Bassisten lebt nicht vom Basspiel, sondern eher für dieses.)
preisgebe, welche Werkzeuge und Maschinen ich benutze,
werden dort die User vor Neid erblassen oder vor Ehrfurcht mit offenem Mund die Tastatur vollsabbern.
Aber ich muß mit dem Zeug Geld verdienen.
Grünes Bosch Zeugs ist in den meisten Fällen nicht gut genug.
Und wenn eine Maffell- Handkreissäge einen Schnitt hinterläßt, der besser aussieht als ein mit Baumarktzeugs nachbearbeiteter mit Baumarktsäge geschnittener,
dann hab ich die ca. 400,-€ Preisdifferenz bereits nach 20 Schnitten wieder raus.
Ganz zu schweigen von dem Spaß, den ich habe mit einer solchen Maschine zu arbeiten.


Viel Spaß mit deiner Maschine Paulito

OLI

+1
 
Bezügl. Kabeltreiber!
Als ich hier vor einiger Zeit den Selbstbau eines solchen Kabelteibers beschrieb, kamen auch ähnliche Grundsatzdiskussionen auf; es scheint wirklich eine Glaubensfrage zu sein.
Ein vom Amp über ein spezielles Kabel fremdversorgter Kabeltreiber ist nur die technische Konsequenz meines damals verfolgten Gedankens. Mit dem professionellen GloKla-Teil kann man jedes passive Instrument an diesem Verstärker aktivieren. Ich wollte (und konnte) es damals nicht so professionell, aber doch unabhängig vom Verstärker das gleiche Feature geniessen, eben mit Batteriebetrieb. Es funktioniert immer noch mit der ersten Batterie. Und gerade kommt in meinen OLP ein Häussel-PU rein; ich sehe die Sonne schon aufgehen.

Grüße von der Ostsee
 

Zurück
Oben Unten