Newbie: Basstabs für einen 'einfachen' Groove

hmbass

hmbass

Active Member
Beiträge
28
Ort
CH
Bassix
ß1.241


hallo Basscracks,

Ich versuche mich an diesem einfachen Groove.... bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das richtig schnalle. Es geht mir nicht um die Rythmik, nur um die Töne im Lauf. Vlt. hat jemand das absolute Gehör.

Beste Dank
 
Bildschirmfoto 2022-11-11 um 13.23.15.png
 
Woher haben die Schweizer eigentlich das Talent für diesen leichten Reggaetouch in eigentlich volkstümlicher Musik? Das war ja schon in meiner Jugend so. Übrigens eine Nummer, die ich heute noch absolut klasse finde, sowohl vom Text als auch von der Musik:


Hört euch mal den Bass an!
:bier:
 
Ich schmeiß mich weg... ich glaube, die Altersbeschränkung ist wegen einer sichtbaren Brustwarze auf dem Playboy am Kiosk auf dem Plattencover... die spinnen, die Amis.
:bier:
 

Vielen Dank EADG für das Transkribieren. Ja das basst, das ist genau der Lauf.

Grüsse nach Deutschland
 

Zurück
Oben Unten