Nicht Empfehlenswerte Händler / Musikgeschäfte

Entweder hinfahren, keine doofen Fragen stellen und keine Beratung erwarten.
Kenne ich aus dem Store aber auch ganz anders. Man muss ja nicht unbedingt in den Sommerferien oder Samstags mittags hinfahren. Ich bin (zumindest in der Bassabteilung) bereits mehrfach hervorragend beraten worden, und es ging nicht darum, mir möglichst viel Geld aus der Tasche zu locken.
 
Kenne ich aus dem Store aber auch ganz anders. Man muss ja nicht unbedingt in den Sommerferien oder Samstags mittags hinfahren. Ich bin (zumindest in der Bassabteilung) bereits mehrfach hervorragend beraten worden, und es ging nicht darum, mir möglichst viel Geld aus der Tasche zu locken.


Ist natürlich von der Formulierung her etwas auf die Spitze geschrieben, aber die Erfahrungen die man dort machen kann sind sicherlich vielfältig. Meine sind bislang eher durchwachsen bis negativ. Ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit dem großen T. z.B. Ich bin jedenfalls geheilt vom MS. Die haben ja noch nicht mal versucht, mein Paket zu finden, dafür zu sorgen, dass ich meine Ware doch noch bekomme, oder haben in irgendeiner Form mit mir kommuniziert, mich zurückgerufen o.ä. Das zeigt mir einfach die Wertschätzung, die man Kunden so entgegenbringt.
 
Ich hab meinen Matt Freeman Squier Preci vom Musicstore, ist zwar schon paar Jahre her... aber der Versand etc. war gut, der Bass war aber mässig eingestellt und der PU war tot / hatte einen extrem niedrigen Output... ansonsten war der Bass wirklich ein Spitzenteil!
Hab dann die problemchen selber in die Hand genommen weil ein reklamieren oder zurückschicken von Liechtenstein aus sehr mühsam ist...
 
Grundsätzlich würde ich ja gerne den lokalen Einzelhandel unterstützen, aber der gute Musikladen hier in Landau (Kohler) wurde leider geschlossen, weil der Inhaber keinen Nachfolger gefunden hat als er in den wohlverdienten Ruhestand ging. In seinem Alles-muß-weg-Schlußverkauf konnte ich noch ein paar Schnäppchen mitnehmen.

Jetzt gibts hier nur noch eine Filiale von Schlaile. Sofern dort überhaupt eine Beratung stattfindet und sich die "Fachverkäufer" nicht mit TTV (Täuschen, Tarnen, Verpissen) aus der Affäre "Kunde droht mit Auftrag" ziehen, besteht diese aus Rumfort, also dem Versuch, dem Kunden das anzudrehen, was grad rumsteht und fort muß.
Ich hab 2x versucht, dort Saiten zu kaufen, die man mir jeweils bestellen wollte. Zur Abholung in der Filiale und zu einem deutlich höheren Preis als beim großen T. Hab dann jeweils dankend abgelehnt mit der ehrlichen Begründung, daß ich selber bestellen kann und T es mir versandkostenfrei nach Hause liefert.

Was ich ebenfalls NICHT empfehlen kann, ist Session. In der Filiale suchen die Verkäufer ebenfalls das Weite, wenn man als Kunde nur fragend schaut. Dafür sind sie sofort motzend zur Stelle, wenn man es wagt, ein Instrument in der Ausstellung anzufassen.
Ich hab dort ein einziges Mal online bestellt mit dem Ergebnis, daß der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wurde. Immerhin hat man mir nach dem dritten Aufschub auf ausdrückliche Nachfrage einen Preisnachlaß gewährt.

Beide haben so sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, daß sie mein Geld nicht wollen. Also dräng ich es ihnen auch nicht auf.

Mangels lokaler Alternative kauf ich überwiegend bei T. Oder eben auch gerne mal gebraucht von privat. Kommt halt drauf an, um was es grad geht.
 
Was ich ebenfalls NICHT empfehlen kann, ist Session. In der Filiale suchen die Verkäufer ebenfalls das Weite, wenn man als Kunde nur fragend schaut. Dafür sind sie sofort motzend zur Stelle, wenn man es wagt, ein Instrument in der Ausstellung anzufassen.

kann ich nicht unterschreiben. die session-filiale in frankfurt ist vom personal gut bis sehr gut. die bassabteilung hab ich immer als an der maximalen kundenzufriedenheit orientiert erlebt. da wird mir ne viertel stunde vor ladenschluss ein testaufbau an den wunschamp gebaut. da darf ich im cs-raum am 5000-euro-amp den billig-bass antesten. da nimmt sich der verkäufer zwei nachmittage zeit für meinen auswahlwahnsinn.
einzig der ortsansässige rastaträger ist mit vorsicht zu genießen. ein netter kerl zum schwätzen und fachsimpeln, aber nur zu gerne bereit, einem für den umsatz was aufzuschwätzen. von dem hab ich mehrfach was gekauft, was im laden höchstlich angepriesen wurde, auch hoch bepreist war, mich aber in der praxis absolut nicht überzeugt hat.
 
Das hab ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen. Offenbar ist die Frankfurter Filiale da völlig anders als das Stammhaus in Walldorf.
 
Ich habe mit allen "großen 3" schon Probleme gehabt (mit verschiedenen Abteilungen).
Am Besten kennt man jemand persönlich in der Abteilung, am Besten den Chef oder eben alle.
Mir hat man auch schon von Käufen abgeraten mit anschließend guter, einleuchtender Begründung.
Persönlich vorbeigehen ist immer noch das Zielführendste.
Wenn etwas nicht gefällt, dann eben ggf. umtauschen / zurückgeben - mir bisher selten passiert.
 
Session Frankfurt ist top aber Seesion Walldorf kann man vergessen!
In Walldorf muss mann zu denn Gitarren Verkäufer gehen wenn man irgendwas von der Bassabteilung will. Ich hab da mal ewig gewartet um ein set Headless Seiten zu bekommen.
Da fahr ich lieber die ca 100km extra nach frankfurt!
 

Bei Sachen wie Saiten oder Kabeln seh ich keinen Grund mehr, irgendwo hin zu fahren. Gilt eigentlich allgemein, wenn ich weiß, was ich will.
Anders siehts halt aus, wenn ich testen will, um zu einer Kaufentscheidung zu finden.
 
Ja klar im normalfall. Aber wenn man in der nähe ist und seiten bracht dan geht man halt in den Laden:moose_head:
 

Zurück
Oben Unten