Nicht Empfehlenswerte Händler / Musikgeschäfte

MS war noch nie der super kundenfreundliche Laden, schon zu Budengassen-Zeiten nicht. Man ist nur wegen der Auswahl hingegangen.
Bestellt habe ich dort noch nie etwas, ich finde den Web Auftritt seit jeher schrecklich. Wenn bestellen dann T., wenn Großladen besuchen dann MP, kaufen möglichst Local.
 
Puh, ich hab noch nie oft was beim MS bestellt, 2 Fender HiMass Bridges und die Fame Saiten, glaub ich :confused:
Aber als ich eine Nickelallergie bekommen habe, haben sie alle Fame Nickels die ich noch hatte, zurückgenommen und mir das Geld erstattet. Das war deutlich nach der Umtauschfrist (4 Monate).
 
Ich hab damals den Matt Freeman Preci bei MS bestellt. Lief eigentlich alles tiptop (Mehrwertsteuer Rückerstattung etc. alles vom feinsten!) Aber der Bass hatte einen Schuss... die PUs waren iergendwie defekt... hatten einen ganz schwachen Output! Da mir das mit der Zurücksenderei mit Zoll und allem zublöd war hab ich die PUs getauscht... danach war alles gut!
 
Wir sollten alle vermehrt bei stationären Händlern live einkaufen (nicht nur Musikinstrumente...), weil sonst die Läden dichtmachen und wir alle darunter leiden müssen. Arbeitslose Verkäufer, verwaiste Innenstädte usw. Dieses Internet ist Fluch und Segen zugleich. Fluch für die althergebrachte Wirtschaft und die realen zwischenmenschlichen Beziehungen und Segen für Online-Handel und Bass-Foren, weil wir hier unseren Senf dazugeben können. Was zählt mehr? Ich hab es mir angewöhnt, in die Läden meiner Umgebung zu fahren und da einzukaufen. Ob ich hinfahre oder für eine Lieferung bezahle, schenkt sich ökologisch nichts. Gut, ich hab auch Zeit, aber wer keine Zeit hat, sollte sich grundsätzlich Gedanken über den Sinn des Lebens machen...
Schlechte Erfahrungen habe ich mit fast keinem Laden gemacht. Mittlerweile arbeiten alle ziemlich gut, weil ihre Existenz davon abhängt. Das haben auch die renitentesten Verkäufer gemerkt.
Bei einem Schwätzchen mit dem Personal kann man oft sehr nützliche Dinge erfahren. Es gibt Läden, in denen würde ich am liebsten wohnen, so wie auch in der großen Halle mit der Lichtshow auf der Musikmesse in Frankfurt. Ich stell mir manchmal vor, daß ich mein Bett genau in die Mitte der ansonsten leeren Halle stellen würde, um dann die Lichtshow zu genießen :-)
 
Bin seit bald einem halben Jahr auf der Suche nach einem bestimmten 6-Saiter von Ibanez, der lange ausverkauft war, nachdem mir, bedingt durch ein Missverständnis, ein Kollege das begehrte Stück in Treppendorf vor der Nase weggeschnappt hatte. Da man mir keinen Liefertermin nennen konnte, habe ich in meiner Ungeduld beim MS in Köln bestellen wollen. Man hat mir telefonisch die Lieferung in 2-3 Tagen zugesagt. Was mich im letzten Moment zum Rückzug bewogen hat, war die Ablehnung einer Qualitätskontrolle vor dem Versand. Seitdem konnte ich beobachten, dass der Liefertermin von Woche zu Woche verschoben wurde. Was wäre aus meiner PayPal-Zahlung geworden? Bald darauf erhielt ich ein persönliches Entschuldigungsschreiben aus Treppendorf bezüglich des offenen Liefertermins und einer Reservierung. Seitdem wurde ich von dort mehrmals über den Verlauf informiert und seit heute ist der Bass unterwegs zu mir inclusive zusätzlicher Qualitätskontrolle. Das sind die entscheidenden Unterschiede in der Kundenfreundlichkeit - und solche Erfahrungen kann man auch mit lokalen Händlern machen, zumal die meist hinsichtlich der speziellen Kundenwünsche überfordert sind.
 
64 Tage Verzug.
Laut Store sind natürlich nur die Anderen schuld und die vorrasusichtlichen Lieferdaten werden weiter frei erfunden.
 
64 Tage Verzug.
Laut Store sind natürlich nur die Anderen schuld und die vorrasusichtlichen Lieferdaten werden weiter frei erfunden.

Wenn der V4B erst mal da ist, ist der Ärger sehr schnell vergessen... so gut ist der.... versprochen.
Also lehn dich entspannt zurück und genieße die Show von Musicstore... Alles wird gut (fast). :bier:
 
sonst steht da nichts in meinem Post? ok mein Fehler!
Nein, ganz im Gegenteil.

Aber Deine Erfahrung deckt sich nicht mit meiner - da lief bisher alles problemlos. Aber das liegt alles auch schon ein paar Jahre zurück. Seit der gruseligen Umgestaltung der Webseite des Ladens bestelle ich da nichts mehr.

Falls ich da kaufen will, kann ich es mir eh meist ganz gut einrichten, dass ich dort im Laden aufschlagen kann.
 
In vielen großen Online Stores sind die Angaben zur Verfügbarkeit auf der Homepage oft reine Fantasie.
Das betrifft nicht nur Musik-Geschäfte. Besonders ärgerlich ist, wenn der Artikel als verfügbar dargestellt wird und ein Liefertermin genannt wird, der dann aber nicht eingehalten wird.
Ist halt so. Steht bei Verfügbarkeit ein ..."Lieferbar in XY Werktagen", geht der Kunde halt woanders shoppen.
Für mich ein Grund selber einen Laden zu betreten, statt die virtuelle Tür zu benutzen. Der Store liegt bei mir vor der Haustür, also nicht das Problem ;-)
 

ich weis, man kann nicht immer nur nehmen, man sich auch mal geben lassen können.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2-format43.jpg
 
67 Tage sind es nun doch nur geworden. Ganz gewöhnlich mit DHL versendet ... ohne den im Shop angeschlagenen Expressversand.

Amp leider defekt (wofür der Store nix kann = original vom Chinamann versiegelte Ware).
Binnen 24 Stunden Retour. Mal schauen wie lange nun der Umtausch dauert.
 
bei meinem momentanen Lauf dauert das locker bis Sylverster

drum merke! Amps in der Sylvesternacht kaufen bringt kein Glück!
 
Die werden sich gedacht haben "jetzt hat der 67 Tage gewartet, da braucht's auch keinen Expressversand mehr..."
Der Grund ist tatsächlich ein klein wenig schräger: Ich hatte schriftlich eine letzte Frist gesetzt. ...diese Frist war nun noch nicht gerissen und deshalb konnten sie sich ihrer Meinung nach Zeit lassen und auf Express verzichten. Das schreiben die einem auch noch so!

Ergo kann quasi froh sein, dass sie überhaupt vor Fristablauf gesendet haben!
 

Zurück
Oben Unten