Nochmal: Bass Synth

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

@schubi
Kannst du mir irgendwie noch mehr sagen zu dem Teil? Ich habe da den dbx 120 im Kopf, das wäre doch etwas ähnliches, oder? Aber der hat zwei Regler welche in Tiefen ansetzen... :-/
Hast du ein Soundfile?
Mann bin ich für so ne scheise zu haben [:D]

Soundfile hab ich leider nicht, wird demnächst auch schwierig werden ... der dbx 120 ist ein ähnliches Teil, hier kann man die Harmonischen in zwei Bereichen seperat regeln (hab ich grad gelesen), beim Peavey hast du nur einen Regler und kannst per Druckknopf zwischen zwei Frequenz-Bereichen wählen. Dazu kommt noch ein Regler, der den Bass-Bereich kollossal anfettet (mit Vorsicht zu genießen) und der sog. "Expanse"-Regler (macht Stereopanorama und so ne Art "Enhance"-Effekt in den Höhen ... beim Bass eigentlich nur nen Rauschgenerator)[:D]
Man kann den Effekt nicht beschreiben, er ist prinzipiell ähnlich einem Octaver, aber viel subtiler (zusätzlich nen Octaver nutzen geht auch!) ... [url="http://www.harmonycentral.com/products/86037"]hier[/url] gibts ein paar Reviews von harmonycentral.com ... sorry, wenn ich grad nicht mehr sagen/zeigen kann, die Situation mit meiner Band ist gerade etwas schwierig ...
 
Zitat:Original erstellt von: graafrootz

Schubi83, thx,
würdest Du, den kosmos, dem dbx vorziehen?
Mich interessiert nur deep low end ( wohl definiert!)
Greetz!

Da ich den dbx nicht gehört habe, kann ich das leider nicht sagen ... von der Ausstattung würd ich sagen, der dbx lässt sich feiner einstellen, der Peavey ist mehr das plug'n'play Ding[8D]
Einfach mal gucken, ob irgend wer den alten Kosmos oder den dbx verkauft und austesten. Bei Nichtgefallen kannst du ja wieder ohne viel Verlust verkaufen.
 
Danke Schubi,
immer eine gute Figur! ;-)
Übrigens, woanders schon gefragt, aber... hast Du mal Direktvergleich SansAmpParaDI und SansAmpBassDI in petto?
Gibt es klanglich Differenzen, oder ist das nur der midrange cut?
Greets!
 
Also ich hab immernoch einen G5 zu verkaufen. 320.- + Versand
Oder gegen einen Akai Deep Impact zu tauschen.

Synthetische Grüße
Werner
 
Zitat:Original erstellt von: graafrootz

Danke Schubi,
immer eine gute Figur! ;-)
Übrigens, woanders schon gefragt, aber... hast Du mal Direktvergleich SansAmpParaDI und SansAmpBassDI in petto?
Gibt es klanglich Differenzen, oder ist das nur der midrange cut?
Greets!

Ich hab keine Sansamps ... gibt hier ein paar, die auf den Sansamp BassDI schwören und andere, denen der ParaDI besser gefällt. Wenn du wirklich einen von beiden haben willst, bestell beide, teste die und schick einen zurück ...
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Ähm...worum geht es eigentlich beim Sansamp in dem Zusammenhang? Wurde der Thread jetzt nur gekapert oder um alternativ mit Filter, Octaver + Zerre was zu basteln? Bei letzteren...hab das kleine SansAmpBassDI Kistchen + diverse Envelope Filter (Moogergooger, Q-Tron) und Octaver. Auch ein kleines Helferlein um sich den Stepptanz zu ersparen. Der Sansamp lässt sich schon in diese Richtung missbrauchen und man kann durchaus interessante Sachen im Zusammenhang mit den anderen Kisten zusammenschrauben. Das Ergebnis ist aber dann natürlich schon ein ganz anderes als die Vorgabe...also sowas wie vom G5 etc. Abgesehen davon ist das auch der absolute Wahnsinn für vielleicht gerade mal 2...3 Nummern mit Synth-Sound. Mehr Synth nervt ja dann auch nur noch.

320 Euro sind zwar ein stolzer Preis, aber denke, der Werner hat sicher auch soviel dafür bezahlt. Mich hatte der Mitte der 90er sowas um die 850DM gekostet. Hast Du denn mittlerweile mal die Kisten getestet, die man kaufen kann(Markbass etc.)? Reicht Dir ja vielleicht u.U.

Ich glaube, hier wurd der Thread vom TE in ne andere Richtung gelenkt. Anyway ... der Markbass Super Synth ist echt super, und mit etwas rumprobieren kann man aus dem ähnliche Sounds erstellen, wie aus dem Akai (man vergleiche mal die Anzahl der Presets z. B. [;-)])
 

Zurück
Oben Unten