Nochmals zum Thema 12stringbäse

Sorry 8 String
Ich will auch nen 8er und nen 12er auch noch und nen LKW für den Transport. Denn die Basis spiele ich weiter auf dem alten Preci, ah ja und das mit den Harmonics, da brauch ich doch meinen 6er, sicher Fretless gibt es auch noch zu hoeren und eben den 8er und dann noch den 12er. Wo der Rest der Band aufbaut, hm keine Ahnung die sollen sich einen Patz im Puplikum suchen............ Jungs so geil die Dinger alleine klingen im Bandgefüge gehen sie unter, denn die Frequenzen der Oktavsaiten sind durch die Gits belegt.
Wer bei Iron Maiden in Stuttgart war, der weiß wovon ich spreche. Der 8 Saiter bei L. Harris war nun wirklich nicht zu hören.
Ja dann wünsche ich viel Spaß bei dem "Cm 6 9" Akord auf dem 12 Saiter.
 
hör dir "kings x" an und du wirst deine meinung ändern müssen

ich mag diese dinger nicht weil sie mehr saiten haben als andere (wenn ich auf griffbrettwixerei steh ... dann würd ich 6string spielen) sondern weil sie schön klingen. und wegen dem untergehn im git-sound ... hör dir kings x an und du wirst sehn, dass es auch anders geht.

aber es setzt voraus, dass man sich mit dem sound auseinandersetzt.. und nicht einfach nen 8er einstöpselt wo vorher ein 4er drin war





 
Hi
ich hab mal bei youtube nachgesehen aber der Bassist von kings x hat hier überall einen schwarzen Lefthand gespielt. Sieht reichlich nach 4 Saiter aus und auch vom Sound irgendwie normal. Welche Aufnahme meinst Du denn.
Über was spielst Du Deinen 8 Saiter. 10er oder 8er Speaker?
 
vorallem "dogman" und "kingsx" haben viel 12string bass

live hab ich ihn mit 4 und 12string erlebt

das geht in die knochen .. uiui ...... gewaltig

 
Ich spiele einen Rickenbacker 8-Saiter und habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt. Das Teil ist die Hölle. Manchmal stimme ich die Oktav-Saiten auf eine Quint runter. Das klingt dann richtig amtlich. Aber aufpassen, wenn im Song irgendwo eine b5 auftaucht. Iss klar[:D].
Habe mal auf einem alten Hagström-8Saiter gespielt. War auch ein toller Bass. Anspieltips bezgl. eight string :"Going for the one" YES
" Changes" YES
 

Zurück
Oben Unten