Ich versuche seit einigen Jahren, zugegebenermaßen als Spleen, wenn möglich made in bzw. by Germany zu kaufen. Das funktioniert fast bei allem, zumindest wenn man möglichst puristisch unterwegs ist. Je nachdem welche Effekte man möchte kommt man da auch schnell an die Grenzen (Jptr und Co mal außen vor). Das Thema Stimmgerät, was ich als essentiell erachte, macht einem da einen Strich durch die Rechnung (oder kennt jemand da eine deutsche Firma?). Zugegebenermaßen kommt das aber auch daher, dass ich mich unsinnigerweise vor allem im Bereich Custom aufhalte. Da sind deutsche Hersteller halt auch einfacher in der Logistik.
Also breche ich mal eine Lanze für diverse Anbieter, sei es Kunz, Red Stuff, Wolfgang Behn, Groovetone, Cordial oder Richter.
Edith oder P.S.: Warum hab ich Basshersteller vergessen? Nuja, besser spät als nie. Da es Claas nicht mehr gibt werfe ich C.Gig Guitars als kleine Alternative in den Raum (Achtung: moderne Headless, nichts für Vintage Leute). Oder Bassline. Oder Bogart. Oder...
Also breche ich mal eine Lanze für diverse Anbieter, sei es Kunz, Red Stuff, Wolfgang Behn, Groovetone, Cordial oder Richter.
Edith oder P.S.: Warum hab ich Basshersteller vergessen? Nuja, besser spät als nie. Da es Claas nicht mehr gibt werfe ich C.Gig Guitars als kleine Alternative in den Raum (Achtung: moderne Headless, nichts für Vintage Leute). Oder Bassline. Oder Bogart. Oder...
Zuletzt bearbeitet:

...