Nur Bass oder darf´s auch was anderes sein ?

Zitat:Original erstellt von: now or never

Was mich interessieren würde:

Werden bei euch Mundharmonika (Harp) oder sowas in der Band benutzt ?

Hab mal eine Band live gehört, bei der der Sänger ziemlich gut Harp gespielt hat.[:-)]

Leider fehlt mir hier wohl das Talent.[**/]

Aber vielleicht weiß jemand wo man sich ein paar gute Tips hiolen kann[:D]

jo in meiner akkustik-band spielt der sänger neben der western oder einer mandoline ne harp
 
@ Limp: Danke für den coolen Link.

Vielleicht kann ich ja doch noch einen unserer Gitarristen zum Harp-Man machen [:D].
Als Tipp für ein gutes Harp-Bass-Spiel auf DVD:

Auf der Rock´n roll Circus der Stones ist der Bassist von Jethro Tull mit Bass und Harp zu sehen. Echt sehenswert. [:-)]
 
Ich spiele neben Bass auch Santour (in etwa mit einem Hackbrett vergleichbar) und Kalembe (Daumenklavier) in einer meiner Bands.
 
naja in ein und der selben band nich gerade aus bei meiner jazzband nehm ich öfters mal die bassklarinette zur hand
ansonsten hab ich bevor ich zum bass kam hab ich akkordeon und klavier und klarinette gespielt was übrigens immernoch mache allerdings in anderen besetzungen.

gruß max
 
@sudden jumble: Santour habe ich bis dahin noch nie gehört.
Man sieht es wieder. Man lernt nie aus [:-)]
 
@ now or never:

Schau mal in mein Profil. Ganz unten kannste mein Santour sehen. Zum vergrößern auf's Pic klicken... Die 2 komischen Dinger, die davor liegen, nimmt man zum spielen.
 
@ sudden Jumble

Wow das nenn ich ein Instrumentensammlung [:-)]

Echt klasse !!!

Dafür gibts ein Pokal !!!!! [:D]
 
naja, ich hab früher in der Big Band Bass und Posaune gespielt. Was halt gebraucht wurde. Ansonsten spiel ich noch ein bisschen Gitarre. Aber unser Gitarrist lacht mich immer aus, wenn ich mir seine Gitarre umschnalle. Das kleine Ding sieht so verloren an mir aus. Außerdem hab ich bei den dünnen Strippen dadrauf immer Angst ich mach was kaputt. [:D]
Momentan versuche ich noch ein bissl Schlagzeug draufzuschaffen.
 

Ähm, was heißt hier eigentlich "Nur Bass"????? Gibt's denn noch etwas anderes??????[^]
 
unser drummer kann ganz gut bass spielen und ich spiele seit 2 jahren auch drums.
wir können also nach lust und laune tauschen (kommt live besonders gut)
 
Für die reinen "Bassfanatiker" [:D]

Mein Hauptinstrument ist und bleibt der Bass. [^]

Aber deshalb habe ich das "nur" ja auch sofort in Anführungszeichen gesetzt.

Bass rules !!!!!!!!!!! [:D]
 
also so in der band nur bass.

aber als unser sänger, gitarrist und haupt songwriter sich mal meinen bass für ein wochenende geliehne hat hat er mir seine epiphone les paul mitgebracht. naja, über das ganze wochenende hab ich insgesamt 5-8 stunden gespielt. was soll ich sagen? wenn ich von anfang an gitarre und nicht bass gelernt hätte wäre ich jetzt wohl ein äußerst mittelmäßiger gitarrist, so bin ich ein äußerst mittelmäßiger bassist. also nicht dass ich jetzt ständig alles verkack, aber was ich so spiele und spielen kann ist halt alles recht anspruchslos. aber ich denke ich werd mich da schon noch ein wenig drin vertiefen, einfach so zur abwechslung mal gitarre, und es kommt auch immer lässig wenn man mal lagerfeuer mucke klimpern kann.

schlagzeug klappt bei mir so überhaupt nicht. hab mich ein paarmal nach der probe dran versucht, nahc 5 minuten gleich aufgehört wiels einfach lachhaft ist wie schlecht ich am schlagzeug bin.

aber wo ich jetzt bedenke.... am anfang hab ich gesagt in der band nur bass.... das ist nicht ganz richtig. wir haben einen gitarristen der singt, drummer und der andere gitarrist versuchen zusammen mit mir background, und dann bin ich halt noch zusätzlich an einigen stellen die richtige zweitstimme. macht spass. und ich denke wenn ich noch ein wenig sicherer dabei bin gleichzeitig zu singen und bass zu spielen (und es auf die reihe bekommen sollte ein lied zu schreiben, sowohl mit riffs als auch text) dann könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal ein lied als "hauptsänger" zu rocken.
 
Hm also vor Bass hab ich schon so einiges gespielt (Akkordeon [:II] , Keyboard...) naja jedenfalls hat mich dat alles net so umgehaun und ausgefüllt, also hab ich mit Bass angefang, und dabei bleibt es! Kein anderes Instrument will ich haben!
Na gut ich singe auch noch, aber das nur noch im Chor... und das is gut so [:-)]
 
@ now or never: wat solln dat jetz heißen? ok, ok ick sag ma so, das mit Bass war dann halt Liebe auf den 4ten Blick [;-)] bin halt auf Umwegen zu dem "echten" Instrument gekomm... [:-)]
 

Zurück
Oben Unten